Frage von reikokuma, 78

Anime ab 6 Jahren?

Ich habe vor mit meiner Patenklasse (einer fünften) einen Anime-Nachmittag zu gestalten an welchem wir uns eine Staffel ansehen. Das Problem ist nur, die meisten sind zwischen 10 und 11 Jahren, weshalb so passende Anime wie SAO leider wegfallen. Kennt ihr deutschsprachige Anime ab 6 Jahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jimmy619, 74

Fairy Tail, die alte one piece folgen oder Naruto wären so die Standart-sachen ansonsten "your lie in april"( fals es kindern nicht zu langweilig erscheint), "Blue exorcist"( ist für kinder geeignet außer der Tatsache dass es um dämonen geht). "Ultimate Otaku Teacher" ist auch nicht schlecht

Antwort
von Secrety1, 49

Ich weiß nicht, ob das für die interessant wäre, aber Clannad ist ab 6 Jahren freigegeben und ein sehr schöner Anime.

Antwort
von felixi3000, 78

PokéMon, alle Staffeln. Hier der Link zum Animebereich von der Pokémon-Website: http://www.pokemon.com/de/pokemon-folgen/

Kommentar von Rukichan ,

Als ob die Zeit hätten sich 15 Staffeln a 50 Folgen anzugucken... 

Kommentar von felixi3000 ,

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine
das alle Staffeln geeignet wären und nicht das du alle anschauen sollst...

Antwort
von LoveAcacia, 52

Also für Kinder finde ich alle(fast) Ghibli Filme ganz gut:)

Antwort
von cincin376, 54

zeig ihnen doch chihiros reise ins zauberland oder das wandelnd schloss :) die filme sind echt gut :)

Antwort
von SHBlacky, 63

ich finde alle Animes außer Splatter sind in Ordnung

Kommentar von reikokuma ,

In dem Fall geht es jedoch nicht um eingene Einschätzung des pädagogischen Wertes, sondern um das Verhindern des Kontaktes mit wütenden Eltern^^

Kommentar von SHBlacky ,

achso ja dann

Antwort
von Roadrunner13XD, 42

Dragonball,usw.

Antwort
von Rukichan, 40

ihr könntet ja Clannad oder The Devil is a part-timer  gucken