Die Legende von Korra - Aangs vergangenheit?

5 Antworten

ich weiß nicht mehr welche Folge, aber in einer Folge in Staffel 1. Da wurde korra von tarlock entführt und in den keller eines hauses auf einem berg in eine zelle gespert worden. Da hat korra meditiert und hat dann gesehen wie alles abgelaufen ist. Sie hat gesehen, dass aang, und toph, yakone gefangen haben, weil er blutgebendigt hat (es war ja verboten blut zu bendigen). Dann sah sie yakone im gericht mit aang toph und sokka. Aber yakone wurde zu (soweit ich weiß) einer lebenslänliche einsperrung verurteilt. Dann hat yakone blut gebendigt und ist geflohen. Aber aang stand auf und verfolgte ihn. Dann brang er die kutsche zum sturtz mit dem yakone fliehen wollte und yakone wollte ihn mit dem Blutbendigen töten. Aber dann hat sich aang in den avatar zustand versetzt und sein Blut war nicht mehr zu bendigen weil er zu stark war. Dann hat er yakones bendigerkräfte genommen. Also ist er zum avatar zustand gekommen um sein eigenes leben zu schützen.

Ich versteh auch nicht was jetzt vor einmal mit aang passiert ist (es heiß ja er sei der letzte avatar und jz...) da blick ich auch nicht durch und ehrlich gesgat finde ich jz die legende von korra garnicht so toll... (aang war viel besser) lg :)

N0rax
Fragesteller

Ja das kann schon sein aber trotzdem, in Buch 2 soll meistens nur die Vergangenheit von Aang gezeigt werden.

Also. Erstens glaube ich, dass noch einiges aufgeklärt wird in den weiteren Staffeln. Und zweitens können alle Avatare normalerweise den Avatarzustand kontrollieren. Bei Aang war er eine Zeit lang blockiert, aber das hat sich im Finale ja dann wieder gelöst. MfG Samudelech

N0rax
Fragesteller

Das weiß ich ja das man er ihn Kontrollieren kann, allerdings braucht man den Avatarzustand nicht wenn keine gefahr droht?

Samudelech  02.10.2012, 23:38
@N0rax

Joa das ist logisch. Aber Aang ist auf jeden Fall nicht im Avatarzustand gestorben. Sonst gäbe es ja Korra nicht. Außerdem scheint es doch so, dass alle einen friedlichen Tod gestorben sind. Wenn die Macher vorhaben irgendetwas darüber auf zu klären, dass sie anderst gestorben sind, dann hätte es bestimmt Andeutungen gegeben. Aber ich will umbedingt wissen, was mit der Mutter von Zuko passiert ist. Am Anfang wird Katara ja gefragt. Aber dann kommt irgendetwas dazwischen.!!!

N0rax
Fragesteller
@Samudelech

Ja würde mich auch interessieren, aber irgendetwas muss da passiert sein, umsonst geht Aang ja nicht in den Avatarzustand.

Samudelech  02.10.2012, 23:44
@N0rax

Naja ich denke, dass da öfters mal was passiert sein muss. Man ist ja schließlich nicht umsonst der Avatar. Und nur weil der Krieg beendet ist heißt das nicht, dass keiner mehr Verbrechen begeht. Eins dieser Verbrechen wurde ja auch schon erzählt. Und da war er ja so weit ich weiß auch im Avatar zustand.

N0rax
Fragesteller
@Samudelech

Was wurde da erzählt? Ich weiß darüber nichts, wo kann ich das Nachlesen?

Samudelech  02.10.2012, 23:51
@N0rax

Hast du überhaupt schon die komplette Staffel 1 von Korra geschaut?

N0rax
Fragesteller
@Samudelech

Nein von Staffel 1-6 auf Deutsch, heute abend guck ich sie auf English von 7-12 an.

N0rax
Fragesteller
@N0rax

Ich hab mir die Folgen jetzt angekuckt, Korra kann nun alle vier Elemente bändigen, Amon ist aber tot mit sammt seinen Bruder, was soll jetzt noch in Buch 2 & 3 gezeigt werden?

also soweit ich weiß ist Aang mit 66 Jahren gestorben weil er ja 100 Jahre im Avatar Zustand in der Eiskugel verbracht hat. und das hat ihm viel Energie gekostet. da ich nie zeit hatte die legende von korra zu schauen kann ich dir auf die Visionen keine Antwort geben. und es gibt eigentlich auch eine Fortsetzung von aang in Comics. die macher wollten die serie noch fortsetzen haben das aber mit comics gemacht . und da erfährt man auch (die suche ) was mit zukos mutter ist. aber das eigentliche was mich an aangs tot stört ist das der so früh war und katara noch lebt :(

Guten Abend,

wenn Amon Aang seine Bändigerkräfte genommen hätte, würde es keinen neuen Avatar mehr geben, weil durch diese Situation eben, der Avatarzyklus durchbrochen worden wäre. Wird glaub ich in einer Folge von Roku erklärt!? Kam doch gestern erst im Fernsehen :D

dextaaar  02.09.2016, 22:06

Stimmt, dann gibt es sogar zwei Möglichkeiten den Avatar-Zyklus zu beenden!