Die Lautsprecher meines Handys sind kaputt! WAS SOLL ICH TUN?

6 Antworten

Das Wasser im/vor dem Lautsprecher kann dafür sorgen, dass der Ton dumpf klingt. Das ist ganz normal bei Smartphones (auch mit IP68), die Kontakt mit Wasser hatten.

Warte ab bis es trocken ist. Dann sollten die Lautsprecher wieder normal funktionieren.

Das Smartphone, wie auch jedes andere, ist nicht wasserdicht, sondern lediglich vor dem Eindringen von Wasser. Bei Extremsituationen, die bei dir nicht waren, kann Wasser weiterhin eindringen.

BatmanTDK
Fragesteller

Sie gehen wieder! Vielen Dank! 🙏

Die sind nicht kaputt, sondern einfach nur durch Wasser verstopft. Musst warten, bis es weg ist oder kannst die Gitter vor den Lautsprechern z.B. auch mit einer unbenutzten Zahnbürste "trockenreiben" (ziemlich fest und paar Sek.-Min. lang, dem Handy passiert nix)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10

Warte ab. Sehr wahrscheinlich ist nur ein bisschen Wasser in deinem Lautsprecher. Wenn das trocken ist, sollte es wieder normal funktionieren. Allerdings brauchst du dein Handy nicht abkühlen wenn es heiß wird. Das macht dein Handy von ganz alleine.

Du hast es doch vor kurzen gekauft, wieso solltest du keine Garantie mehr haben?

Außerdem hält man kein heißes Gerät im Wasser, selbst wenn "Wasserfest" dransteht...

geh halt in n laden und lass den lautsprecher reparieren.

wieso hast du keine garantie, wenn du es erst vor kurzem gekauft hast?