Die Lampe im Bad flackert - liegt es an der Lampe oder an der Stromleitung?

7 Antworten

Zuerst mal Sicherung raus.

Dann das Leuchtmittel raus schrauben.

Jetzt mit einem kleinen Schraubendreher den Fußkontakt,der Fassung,etwas nach oben biegen.

Dann Glühlampe und Sicherung wieder rein.

Jetzt sollte das Flackern Geschichte sein.

Schwoaze  28.11.2015, 21:58

Genau so geht's!

Es heist wenn das Licht flackert sind es 1% Probleme mit der Leitung etc. und 99% Sind es die Kräfte von bösartigen Dämonen

Könnte ein Wackelkontakt sein, Fassung oder es liegt an der Lampe. Leitung glaub ich eher weniger

Da es besser wird wenn die Birne fester eingeschraubt wird liegt es wohl entweder an der Fassung oder an der Birne selber. Einfach mal eine andere  Birne ausprobieren. Normal ist das nicht das sie sich ständig löst.

Wenn es eine Glühbirne ist liegt es zu 98% an der Birne. Wackel mal an der Birne und schau ob sich das Flackerverhalten ändert. ist das der fall

 --> neu kaufen

Chefelektriker  28.11.2015, 22:10

Das sind Glühlampen KEINE Glühbirnen.Birnen wachsen auf dem Baum.