Die Jugend immer versauter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Medien zeigen "Sex sells" - damit wurde man früher nicht so konfrontiert. Gleitgelwerbung und überall nackte Brüste. Vor 50 Jahren war das eben anders, da galt auch die autoritäre Erziehung. Warum sie das tun? Weil sie es nicht dürfen. Ein Kind ist "assi", wenn es sich nicht sozial verhält, also nicht auf seine Mitmenschen achtet. Weil assi eben asozial, also unsozial heißt.

Und Homo ist keine Beleidigung. Im übrigen heißt es Mensch.

Vando  28.02.2014, 15:52

Es wäre schön, wenn die Leute ,,homo" nicht als Beleidigung verwendeten. Leider leiten diese das aber von dem Wort ,,homosexuel" ab. Dies als Abwertung zu benutzen finde ich den wirklich Homosexuellen als richtig asozial, denn auch das sind ganz normale Leute wie Du und ich. Selbiges gilt leider auch für das Wort behindert, welches man auch fast nicht mehr ohne schlechtes Gewissen benutzen kann.

Die Kinder heutzutage dürfen mehr und werden freier erzogen als vor 50 Jahren. Leider führt diese Grenzenlosigkeit oft zu Respektverlust in jeder Hinsicht. Inkonsequenz ist auch ein großes Problem.

RTL,"Musiker" wie Bushido und inkompetente Eltern. Dazu die Beeinflussung durch andere schüler. Deswegen fürchte ich mich vor dem Tag,wo dieses Volk in der Regierung sitzt.

Aber solche Fragen gehören ins Forum.

Ja das stimmt, mir ist auch schon zu oft aufgefallen, wie diese kleinen kinder einfach keinen anstand und respekt vor anderen haben. Ich denke das liegt daran, dass die Kinder früher noch fuer ihr handeln bestraft wurden, heute wird nur weggeschaut, aber es liegt auch an der entwickelten technic 5klässer laufen mit iphones durch diie gegend!! Ich mein Hallo?!? Und im Internet koennen die so auf alle mögliche seiten gehen unnd finden so sachen raus die die eig noch nich zu intressieren hat! Und das macht einfach die ganze Kindheit einfach nur kaputt Also das is meine meinung..LG

Heutzutage erziehen Kitas die Kinder^^. Da siehst du mal wohin das führt^^

vogerlsalat  27.02.2014, 22:29

Das ist kein Grund, ich war auch im Kindergarten vor 50 Jahren.

CrazCrazy
Fragesteller
@vogerlsalat

Ich denke das auch mehr Jugendliche bei Kitas arbeiten und dann leider vor den Kindern kraftausdrücke verwenden :(

vogerlsalat  27.02.2014, 23:00
@CrazCrazy

Stimmt, die katholischen Klosterschwestern haben nie Kraftausdrücke verwendet.

tschocar71  28.02.2014, 13:00

Unfug, das haben sonst die Kitas auch gemacht. Nur fehlt der "Eigenanteil" der Eltern oft komplett. Was soll auch werden aus den Kindern von bereits selbst kaum erzogenen, immer dämlicher werdenden Erwachsener. Deren Lebensinhalt darin besteht von Hartz4 zu leben, und mit der Flasche in der Hand nächtens in Parks rumzugrölen oder durch die Stadt zu ziehen. Wenn die Fortpflanzung nicht eine von der Natur"vererbte" Funktion wäre, würde nicht mal das klappen. Aber da das so ist, klappt es um so besser. Alles was danach kommt, macht zu viel Mühe, sowohl Betreuung, als auch Erziehung. Und kostet ganz viele Sternburger oder Öttinger jeden Monat!