Die Immobilienpreise sind eine frechheit?

3 Antworten

Man bekommt auch in Ballungsgebiete durchaus noch Häuser unter 750.000 €.

Die Baukosten sind in den letzte Jahre deutlich gestiegen. Die Grundstückskosten auch. Da ist dann bei 750.000 € nicht unbedingt so der riesige Gewinn drin.

Abgesehen davon gilt gerade auch bei Immobilen, dass Angebot und Nachfrage den Preis ausmachen.

Du bekommst auch schon Häuser für deutlich weniger Geld. In Gegenden mit wenig Nachfrage.

Naja Sie sind keine Frechheit weil sie den Markt spiegeln.

In Gegensatz zu anderen Ländern und oder anderen Bereichen sind die immo Preise immer ein direkter Barometer für angebot und Nachfrage.

Wenn alle und deren Mutter in den tollen Großstädten leben wollen und Boden nunmal begrenzt ist kommt das eben zustande.

Außerdem muss man in diesen hohen Preisen auch die Rendite change berücksichtigen. Es ist auch eine Anlage und somit ist ein guter Teil des Kaufpreises deine altersvorsorge. Es ist kein reines Konsum gut.

Eine einfache Frage an dich?

Wenn du ein Haus besitzt und es verkaufen wolltest, würdest du es zum nachgefragten Preis verkaufen oder deutlich darunter?

Sicher nicht!

Ein kluger Mensch hat mal gesagt: "Ein Vegetarier ist solange ein Vegetarier bis er eine gut gehende Wurstfabrik erbt"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung