Die HR Chefin steht auf mich glaube ich, was soll ich machen?

4 Antworten

Man sollte am Arbeitsplatz vorsichtshalber immer erst mal einfach nur davon ausgehen das die Mitarbeiter/ anderen Angestellten dort einfach nur freundlich/ nett sind.

Das bewahrt einen vor überschnellen Fehlinterpretationen.

Ich mein, "wenn" sie doch was von dir will, wird sie es dir auch noch auf andere Weise mit der Zeit mitteilen.

Smilieys (die auch aus Gewohnheit gesetzt werden könnten, oder wenns in der internen Memo ihr "Markenzeichen" ist) und Freundlichkeit sind kein Indikator für "Ich steh auf dich, lad mich auf ein Date ein"

Das hört sich eher danach, dass sie nur freundlich ist

Aber wenn doch: "Tauche niemals den Füller in Firmentinte!" (Stromberg)

Rockige  21.02.2024, 22:48

Oder anders ausgedrückt: "don´t fu..... the company"

AdrianaQ  21.02.2024, 23:37

Denke ich auch aber ist halt schwer zum sagen wenn man die Leute nicht kennt und nicht dabei war.

Also ich arbeite selber auch im HR und gebe dir den Rat vorsichtig zu sein, mit Leuten aus der eigenen Firma was anzufangen und wenn es noch die HR Chefin ist erst. Doch nur weil lacht wenn sie dich sieht oder smiles benutzt muss das nicht heissen das sie auf dich steht. Ich benutze jetzt bei Mails zwar keine Smiles aber lachen eigentlich auch bei jeder Person in der Firma wenn ich vorbeilaufe oder so. Am Ende musst du wissen, was du machst und kannst es auch am besten abschätzen. Den wir kennen weder dich, noch die HR Chefin und sind auch nicht dabei, in diesen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiakilM
Fragesteller

soll ich jz nur so abwarten oder wie?

AdrianaQ  22.02.2024, 09:49
@MiakilM

Das musst du selber wissen. Sei dir einfach bewusst das es mit risiken verbunden ist und auch böse ins Auge gehen kann. Wenn du Sie aber unbedingt daten möchtest und sie magst, dann musst du sie ansprechen. Wenn du einfach wartest wird nichts passieren. Mach einfach das was du für richtig hälst und überlege es dir gut ob und was es dir Wert ist.

MiakilM
Fragesteller
@AdrianaQ

Okay ich warte mal nun ab. habe ja nicht eilig

Sie steht nicht auf dich, sondern sie ist einfach nur freundlich..

Bilde dir nichts ein, was nicht stimmt..

sie will auch ganz sicher kein Date mit dir