Die Heizung wird nicht warm, woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist die Außentemperatur zu hoch, also über der gewählten Einstellung ab der geheizt werden soll?

Niero20
Fragesteller

Die Außentemperatur ist auf 20°C und die Einstellung von Automatisch auf Ein. Also immer Heizung an

Niero20
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ja, wir haben die Heizkörper entlüftet, an der letzten Heizung im Heizumlauf. Die einzige wo man das kann

iQa1x  06.10.2020, 21:18
@Niero20

Das reicht nicht. In dem Regler wird außer den Schaltzeiten sicher auch irgendwo die Vorlauftemperatur in Abhängigkeit von der Außentemperatur eingestellt. Das ist aber überall anders, ohne Anleitung für den Regler wird das nichts...

Ich hatte erst letzte Woche dasselbe Problem. Bei mir war das Steuergerät defekt. Bei Dir scheint der ja noch was an zu zeigen. Bei mir der tot und wurde erneuert. Seitdem geht die Heizung wieder.

Mußt wohl jemanden kommen lassen.

Dein Warmwasser hat auch nur 30 Grad. Sollte bei 60 Grad sein. Da scheint es wohl auch nicht zu funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung