Die haben meinen Efeu gekillt?

4 Antworten

wenn keine Raupen drin sinds bloß einfache Spinnen

gekillt? bei Regen mal an die frische Luft oder mal ne Weile draußen schadet bestimmt nicht.

Philipp3141
Fragesteller

Der is komplett vertrocknet alle Blätter bröseln,und das obwohl ich den genauso oft und gut gegossen habe wie die anderen beiden denen es super geht

iqkurti315  27.06.2020, 12:29
@Philipp3141

Wenn die Blätter da schon trocken sind wars das aber woran das dann lag?? vielleicht umgetopft und nicht wieder angewachsen...

Philipp3141
Fragesteller
@iqkurti315

Waren frisch gekauft aber vor 4 wochen schon.. hab genug gegossen. Hmm.

Ich seh da nur Netze, genauer gesagt, vermute ich, das es sich um Spinnen-netze handelt... Wenn dies wirklich der Fall wäre, hättest du Nützlinge an deinem Efeu, denn diese fressen deine Schädlinge weg!
Welche genaue Spinne, lässt sich nicht erkennen, jedoch ähnelt das Netz einer Spinne aus Familie der Trichterspinnen...

Es gibt zahlreiche Arten, doch alle Trichterspinnen weben eine Wohnhöhle, die sich vom Eingang zur Mitte trichterförmig verengt... Manche Arten weben noch ein Extra- Netz um ihre Höhle herum, das sie noch mehr Beutetiere fangen können!
Diese Netze sehen etwa so aus:

Bild zum Beitrag

Bildquelle:

https://azalas.de/blog/?p=10001

Sollten deine Netze irgendwo so ein Loch aufweisen sind es Spinnen, die null schädlich sind!

LG

 - (Tiere, Pflanzen, Garten)

Philipp3141
Fragesteller

Nein sind Spinnmilben, man sieht so kleine Grüne Pünktchen im Netz laufen.

Leider ist die ganze Pflanze auch komplett tot obwohl ich zwei andere Efeu genau gleich behandle..