Die Grünen sollten verboten werden?

Leider werde ich wahrscheinlich bei den nächsten Wahlen als Protest afd wählen eventuell cdu bin noch nicht zu 100‘Prozent sicher

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es steht dir frei was anderes zu wählen. Die Grünen sind nicht verfassungswidrig und werden deshalb sicher nicht verboten. Das nennt sich Demokratie (ich weiß, dass die rechten Socken diese gerne abschaffen möchten, aber dazu wird es nicht kommen).

Das was du beschreibst ist keine Grundlage für ein Parteiverbot, nur Gründe die Partei nicht zu wählen, sofern man diese Gründe teilt.

Meiner Ansicht nach wird den Grünen auch viel Schuld gegeben an Umständen die sie nicht zu verantworten haben. Ein Großteil der heutigen Situation in allen Bereichen des Lebens ist den Regierungen unter Union und SPD zuzuschreiben und eben Landesregierungen verschiedenster Zusammensetzung.

Das sich 99% der restlichen Welt nicht für Umwelt und Klimaschutz einsetzen stimmt nicht. Ja es werden teils noch AKWs (welche klimatechnisch eher neutral sind) und sogar Kohlekraftwerke gebaut, aber dies ist nur ein Teil des Bildes. Selbst China baut massiv erneuerbare Energien aus, faktisch kommen sogar die meisten Solaranlagen weltweit aus China. In China fahren zunehmend hauptsächlich E-Autos. Die USA haben auch einige Anstrengungen schon unternommen um Klimafreundlicher zu werden. Die meisten Länder der Welt haben das Problem erkannt und arbeiten in der einen oder anderen Form daran.

Panamacity3  09.04.2024, 19:21

"In China fahren zunehmend hauptsächlich E-Autos."

Das ist Unfug. Lediglich 25% des Gesamtbestands sind E-Autos.

An die Umwelt denken heisst an die eigenen Leute denken. Wir haben keine zweite Welt auf die wir umziehen können wenn wir diese kaputtgemacht haben. Die Grünen denken da einfach etwas weiter als die meisten Parteien. Sie wollen dass wir unseren Nachkommen eine Welt hinterlassen, die lebenswert ist.

Nein.

Dein peinliches, faktenfreies Gefasel kannst du dir ja nochmal anschauen, bevor du wählen darfst. Bis dahin hast du hoffentlich gelernt, dich zu informieren - es ist wirklich nicht so schwer.