Die größten Red flags die eine Person haben kann?

9 Antworten

  • Wenn die Person Drogen nimmt
  • Wenn die Person einem vorschreibt, was man zu tun und zu lassen hat
  • Wenn eine Person aggressiv ist
  • Frauenfeindliche, sexistische, rassistische, homophobe Sprüche oder Einstellung
  • Unreflektiertes Verhalten (Schuld lieber bei anderen suchen bzw auf andere schieben, anstatt sich seinen Fehler einzugestehen)
  • Eingeschleimtes Verhalten, um zum Beispiel die Chance auf Sex dadurch zu erhöhen oder generell sich dadurch Vorteile von der Person zu erhoffen
  • Lügen
  • Manipulation
  • Exzessives Trinken von Alkohol
  • Wenn die Person handgreiflich wird (keine Notwehrsituation!)
  • Machogehabe
  • Respektlosigkeit
  • Nur immer das Negative wahrzunehmen und nie zufrieden zu sein
  • Arroganz
  • Selbstverliebtheit (stark narzisstisches Verhalten)
  • Ignoranz
  • Wenn man ständig und gerne lästert
  • Die Person versetzt einen immer
  • Die Person meldet sich nur dann, wenn er/sie etwas braucht und ansonsten nicht

Wenn er sich selbst als "Alpha" oder "Sigma" bezeichnet bin ich raus.

Weil das zeigt, das er in veralteten, sexistischen Schubladen denkt und keine Varianten in der Welt sehen kann, sondern nur schwarz weiß. Außerdem, dass er sich für etwas besseres hält.
Ähnlich verhält es sich bei "Not like other girls". Also Frauen, die sich ausschließlich darüber definieren, dass sie in ihren Augen etwas besseres sind als femininere Frauen.

Ansonsten, Angeben mit dem Bodycount (In beide Richtungen, sowohl als "Ich hab schon so viele im Bett gehabt ich bin der*die geilste" als auch als "Ich bin Jungfrau, also bin ich noch unberührt und rein, viel besser als die ganzen ekligen Leute die Sex haben"); Lästern über Servicepersonal; Eifersucht bis hin zum Freunde verbieten und Morde androhen (Beides hab ich schon erlebt)...

Das wären so die Sachen, die man auch wirklich früh entdecken kann. Logischerweise wären so Dinge wie körperliche Gewalt auch Red flags, aber das erfährt man selten auf dem ersten Date, sondern oft erst nach Monaten oder Jahren Beziehung. Deshalb hilft das wenig für die Partnersuche.

Andrew Tate mögen, frauenfeindlich/sexistisch/misogyn sein, extrem politische oder gläubige Meinung (also zB sowas wie "das Christentum ist das Wahre, alles andere ist falsch"), Rassismus/Homophobie/etc, Arschlochverhalten, "My crazy Ex-Girlfriend", Gegenleistung für Freundlichkeit verlangen (Niceguy)

Fällt mir spontan ein, gibt natürlich noch mehr

-nach aussehen beurteilen

-Ausnutzen

-nur für eigene Bedürfnisse da sein

-Freunde versetzten

-Respektlos sein

gibt mehr, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.

noemi209  09.04.2023, 20:15

beschreibst du hier gerade eine fake freundin von mir? :D

da gibt es so viele…

ist nicht ehrlich/ lügt dich an, versucht dir sachen zu „befehlen“, meckert dich nur an, meldet sich nur bei dir wenn die person was von dir braucht… gibt aber noch mehr