Die Frage ist Warum ist Nebel ein heterogenes Gemisch?

2 Antworten

Kopf nutzen. 1) Googel Unterschied homogen heterogen 2) lesen :"Homogene Gemische besitzen in allen Teilen gleiche Zusammensetzung und gleiche physikalische und chemische Eigenschaften. Bei heterogenen Gemischen können einzelne Bestandteile in verschiedenen Aggregatzuständen vorliegen und/oder aus unterschiedlichen Substanzen bestehen." 3) jetzt mal überlegen was die richtige Antwort wäre

Weil Wassertröpfchen in der Luft (Gas) schweben und das Wasser nicht gelöst ist.