Die Flamme eines Brenners darf man nicht wie eine Kerzenflamme ausblasen.Warum?

4 Antworten

Wenn du einen Kerze auspustest, ist sie aus.

Wenn du einen Bunsenbrenner auspustest, ist er nicht aus, sondern es strömt weiter Gas in deine Wohnung. Dann kannst du dir noch ein paar Minuten die Zeit vertreiben und, wenn du dann einen Funken erzeugst, brauchst du deinem Vermieter keine Miete mehr bezahlen.

LG
MCX

Meine Meinung:

In der Annahme, dass Du einen Gasbrenner meinst, glaube ich, dass wenn Du es schaffst und die Flamme ausbläst, strömt nach wie vor Gas nach.

Schließt Du zum Beispiel bei vorher erloschener Gasflamme das Absperrventil, kannst hast Du keinen visuell erkennbaren Beweis mehr, dass auch wirklich kein Gas mehr nachströmt!

Schließt Du aber die Gaszufuhr, während die Flamme brennt, siehst Du diese erlöschen und hast diesen Beweis neben dem olfaktorischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist glaube ich auch gar nicht so einfach, aber kann mir nur vorstellen das man es nicht machen sollte weil da nach ja immer noch brennbares Gas ausströmt.

So wie ich das weiß soll man das gas einfach zudrehen und die flamme von alleine ausgehen lassen damit das gas im schlauch wegbrennt.