Die Feuerwehr hat mir abgeraten, ein einfaches Gitter beim Schornsteinausgang anzubringen?

FrankStone  05.07.2020, 15:18

Hat der Vogel überlebt oder was gebrochen, oder war er heil?.

AnnaPanda
Fragesteller

Tut mir leid. Ich hab den Vogel nicht gesehen. Ein Feuerwehrmann übergab das Tier einem Tierarzt der vor Ort war, hab daher nicht gesehen ob es gelebt hat oder Tot war.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dohlengitter ist sehr stabil, aber besteht nur aus Rahmen und Streben in einer Richtung-darauf hält kein normales Vogelnest. Und Störchen wäre das Hausdach vermutlich zu niedrig.

https://www.ebay.de/itm/Dohlengitter-Edelstahl-Schornstein-Kamin-Schornsteinabdeckung-200-250-300-/231913201325

https://www.amazon.de/Dohlenschutzgitter-Dohlengitter-Edelstahl-220-rund/dp/B00CL5EFW6

AnnaPanda
Fragesteller

Ok. Danke dir.

Die Feuerwehr hat dir da schon den richtigen Rat gegeben. Fachlich zuständig ist für solche Fragen aber der zuständige Schornsteinfegermeister. Den würde ich um eine Beratung bitten.

AnnaPanda
Fragesteller

Werde bei dem/denen im verlauf der Woche melden, und schauen was die dann sagen werden. Jedenfalls danke.

Sowas in der Richtung wäre sicher angebrachter (siehe Bild), als ein einfaches Gitter anzubringen, da haben die Feuerwehrleute schon recht.

Bild zum Beitrag

Lass dich ansonsten im Netz oder im Baushop beraten, falls Sie sowas vorhanden quasi anbieten oder verkaufen.

 - (Tiere, Vögel, Feuerwehr)

AnnaPanda
Fragesteller

Danke, ich schau mich mal im Netz um oder bespreche das heut Abend mit meinem Freund, ob er da ggf. eine Lösung hat.

harmersbachtal  05.07.2020, 19:20

was sol das bringen der Schornsteinfeger muß es abnehmen

harwig  06.07.2020, 12:21

Du hast bereits vor zwei Jahren eine Hilfreichste Antwort unter einer Frage dieser Fragestellerin verfasst. Wollte ich einfach nur anmerken. 😅

VideoMasterU  07.07.2020, 11:17
@harwig

Darf ich fragen, worauf du mit dieser Aussage hinaus willst oder andeuten möchtest?.