Die Fernbedinung wechselt die Sender nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich weiß es 43%
Ich weiß es nicht 43%
Hab dasselbe Problem 14%
Gar keine Ahnung 0%
Anonym9000703  18.08.2023, 12:19

Batterie ausgetauscht?

BelDaizora
Fragesteller

Noch nicht nein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß es

Bild zum Beitrag

Hallo, erstmal liegt eine Batterie falsch herum, wenn Du sie richtig eingelegt hast, kannst Du die Fernbedienung testen, indem Du Sie vor die kamera deines Handys hälst und dann auf die knopfe drückst, da müsste dann kurz aufleuchten.

Nachtrag hab gerade gesehen das die frage schon Uralt ist, vielleicht braucht es ja mal jemand anderes

 - (TV, Fernseher, Sender)

Was soll hier der Blödsinn mit einer Abstimmung: Drüber reden wird das Problem kaum beheben!

Beim Kraftimpuls auf das Innere der Fernbedienung, bedingt durch den Aufschlag, hat sich wahrscheinlich innen eine Lötstelle verabschiedet. Die kannst Du ruhig zutexten und versuchen, weg zu diskuttieren... wird die Lötstelle nicht sonderlich beeindrucken.

Dieser Schaden ist recht einfach zu beheben: Nachlöten - und bei dieser Gelegenheit gleich sauber machen. Für den Laien ist das nix; daher mit dem Ding in ein Repair Cafe gehen. Bezogen auf die Kosten für eine neue Fernbedieung eine gute und günstige Alternative!

JoGerman  05.10.2023, 18:48

Der Typ kann nicht mal die Batterien richtig herum einlegen (siehe Bild 3), was soll man da erwarten...

Probiere die Batterien aus zu tauschen, ansonsten verweise ich auf die Antwort von @Andreaslpz

BelDaizora
Fragesteller

Ok 👍