Die Doppelte Staatsangehörigkeit kommt endlich! Wieso hat es so lange gedauert?

3 Antworten

Gibt es schon lange. Lediglich die Voraussetzungen werden ein wenig gelockert. Das wird aber letztendlich nicht nur einen vergleichsweise geringen Teil der zukuenftigen Mehrstaatler ueberhaupt betreffen. Fuer die allermeisten aendert sich hingegen so gut wie gar nichts.

Die Gesetzesaenderungen sind tatsaechlich so geringfuegig, dass das Riesengeschrei darum voellig absurd erscheint. Aber dabei geht es ja auch gar nicht um die Sache, sondern um politische Stimmungsmache, auf die uninformierte Menschen leider immer oefter reinfallen.

Ist überflüssig. Man sollte nur 1 Staatsbürgerschaft haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
trans64
Fragesteller

Das hat auch Hitler so gedacht.

Vitanex  28.03.2024, 17:25
@trans64

*Gähn* Richtige Argumente hast du also nicht?

peter2023239  28.03.2024, 18:24
@Vitanex

Schwachsinn !! Wenn einer mehrere hat wird er es immer für gut halten so wie du

Weil sie komplett unnötig ist und eigentlich gar nicht da sein sollte.

Die einzige Ausnahme bilden Staatsbürger von z.B dem Iran, ein Staat der eine Ausbürgerung nicht akzeptiert.