Die Dinger die man im Salon in die Harre bekommt und Dauerwelle (keine Lockenwickler)?

4 Antworten

Papilotten.

Und die Dinger heißen Lockenwickler

einfach nur Dauerwellwickel :)

Dauerwellen- oder Kaltwellenwickler. Wie du sie nennst ist egal. Letztendlich läuft alles unter dem Oberbegriff Lockenwickler.

Dieser "Dinger" wir Du bezeichnet bekommen sowohl Frauen als auch Männer in die Haare, wenn sie eine Dauerwelle haben möchten.

Man nennt diese Dinger "Dauerwellwickler", die es in Größen von ganz dünn (5 mm) bis zu 12 mm gibt. Je nach Länge der Haare und Größe der Locken (als Ergebnis) werden die entsprechenden Dauerwellwickler verwandt.

Nähere Antworten zu evtl. Fragen gebe ich gerne, es ist mein Job.

McGranger
Fragesteller

Es gibt 2 Arten von Dauerwellwicklern?