Die Deutschen wehren sich endlich gegen die Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich habe eine andere Meinung 72%
Stimme dir zu 28%

5 Antworten

Naives Gequatsche. Was wählst denn sonst wenn du nicht die AfD wählst, die Wagenknecht?

Wir brauchen hier keinen Aufruf zum Aufruhr.

Ich würde dir aber vorschlagen mal ein Jahr in Italien, Polen, Ungarn oder Rumänien zu leben. Dann sehen wir weiter.

Zitrone273  23.12.2023, 16:14

Oder Russland. Der Tee dort soll echt lecker sein und tolle Panoramafenster haben die auch.

Ich habe eine andere Meinung

Ich bin abgeneigt von deiner Wortwahl. Auch ohne Radikalisierung schafft man Großes in einer Demokratie.

LG und schönen Tag

Ich habe eine andere Meinung

"Aufstände" gibt es eigenlich seit Bestehen der BRD (von den Studentenunruhen über die Anti-AKW-Bewegung bis zur Opposition gegen Stuttgart 21, wahrscheinlich noch andere).

Ich habe eine andere Meinung

die wehren sich nur weil sie weniger Geld vom Staat erhalten sollen.

Also allein aus egoistischen Motiven da monetär aber verständlich

Woher ich das weiß:Recherche
Skywalker17  23.12.2023, 15:57

Wieso weniger Geld? Das Bürgergeld wurde doch gerade erhöht und soll nicht wieder reduziert werden.?

Ghostwriter2  23.12.2023, 16:13
@Skywalker17

Aber bestimmte Vergünstigungen für Landwirte sollen fallen, z. B. die Dieselzuschüsse (das finde ich übrigens in Ordnung).

teper1209  23.12.2023, 16:25
@Skywalker17

Es geht um das verbilligte Diesel und die Steuerbefreiung für landwirtschaftliche Fahrzeuge, beides soll (endlich!!!) abgeschafft werden.

lazyjo  23.12.2023, 16:44

Die erhalten überhaupt kein Geld vom Staat ! Die Bauern wollen bloß nicht noch zusätzlich etwas zu den Steuern zahlen, die sie ohnehin schon zahlen. Das ist was ganz Anderes als bei Klimaklebern und Bürgergeldempfängern.

klaus7941  23.12.2023, 16:53
@lazyjo

Die Bauern bekommen jede Menge Geld aus Brüssel, vom Bund, von den Ländern usw

lazyjo  23.12.2023, 16:58
@klaus7941

Alle anderen Bauern in der EU aber auch. Und um konkurrenzfähig bleiben zu können, dürfen die Belastungen nicht einseitig höher geschraubt werden.

klaus7941  23.12.2023, 17:15
@lazyjo

Lt. Berechnungen macht das bei einem grossen Bauernbetrieb 1800 EUR im Jahr aus, ist also zu verkraften. Probleme gibt es sicher bei den Nebenerwerbslandwirten

Das sind Demonstrationen, keine Aufstände.

Entweder hast Du Probleme mit der Benutzung dieser Begriffe
oder Du wünschst Dir so etwas wie Aufstände.

Wo ist denn der Abstimmungspunkt, Ich stimme Dir nicht zu?