Die besten Anime für Erwachsene

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Death Note (die Macher Haben die Perfektion erreicht, obwohl sie es gar nicht anstrebten)
  2. Mirai Nikki (Ich finde Yuno einfach der perfekte Psycho)
  3. Fullmetal Alchemist (Ich weine nie, doch am Ende von Fullmetal Alchemist habe ich so geheult ^^ und der Film schliesst die geschichte perfekt ab)
  4. Attack on Titan ( diese Action!!!)
  5. Elfen Lied ( Lucy ist die beste ;-))
  6. Fate Zero ( ein Charakter besser als der andere, ausserdem diese Action)
  7. Monster (genial!)
  8. Code Geass (Leluche FTW!)
  9. Neon Genesis Evangelion (Einfach nur Mindfuck >.<)
  10. Steins Gate (cool, genial, super ect.)

dass wahr mal meine Top Ten hoffe sie war dir hilfreicht ;)

CoolAz110
Fragesteller

Thanks, paar davon kenne ich schon aber werde mir die anderen mal genauer angucken^^

Also ich selbst bin 25 und stehe auch auf die ernsteren mit Tiefgang. Ich empfehle: Ergo Proxy ( Charakter Entwicklung ist Hammer ) Psycho Pass ( Sehr spannend bis zum Schluss, viel krasses zeug ) Death Note ( kann ich nur empfehlen wenn man auf oho Momente steht ) Tokyo Ghoul ( wirkt vielleicht erstmal kindisch bzw unrealistisch finde aber wenn man sich gefühlsmäßig drauf einlässt der Hammer spiegelt die engstirnischkeit der Menschen perfekt wieder, Charakter Entwicklung auch wieder der Hammer! ) Mardock Scramble 3 Teiler Shiki ( Geht um Vampire ) Ghost in the Shell Geschmackssache LG Jenny :)

Mh wenn du etw. Anspruch volles suchst bist du im Deutschen/Englischen-Dub Bereich völlig falsch. Da müsstest du dann auf den Untertitel Bereich mit japanischem Dub umsteigen. Die Auswahl ist Dort auch deutlich Größer. Ich kann dir im deutschen Bereich nicht wirklich was gutes (Meiner Meinung nach) empfehlen.

CoolAz110
Fragesteller

Naja wenns unbedingt sein muss würde auch japanisch dub gehen, ist halt nur unbequem vor allem weil es viele wohl mit english dub gibt wie ich sehe/höre, nur bei der ganzen Auswahl kA was wählen?^^

Und paar Monate lernen bis ich japanisch kann habe ich auch keine wirkliche Lust XD

CoolAz110
Fragesteller
@Hilfiggero

Ich mags halt eher wenn ich den Ton höre(spreche english/deutsch halt fließend^^) und nicht auf Text gucken muss, aber wie gesagt Untertitel würden zur Not dann auch gehen^^

Sehe grade Deadman Wonderland ist auf einmal German Dub XD

Mirai Nikki ; Shingeki no Kyojin vielleicht. Steins Gate oder Sword Art Online.

Hilfiggero  06.06.2014, 20:35

Baka. Hast du dir mal beschreibung durchgelesen?

CoolAz110
Fragesteller
@Hilfiggero

Baka to Test to Shŝkanjū? Mmh ja aber Schule?^^ Stehe eher auf Animes wo Schule usw kein Thema sind, bin 27 XD

CoolAz110
Fragesteller
@Hilfiggero

Aso, weil es den Anime gibt wo der Typ auch Baka heißt XD HAHAHA

Elfen Lied und Death Note, das waren echt die spannendsten Animes, die ich gesehen habe :)