Animes wie Berserk?

7 Antworten

Habe den Anime "Berserk" nicht gesehen, aber vielleicht würde dir ja "Seraph of the end" (Owari no seraph) gefallen. Der Protagonist hat ein Katana, welches einen Dämonenkönig insich trägt. Die Hauptprotagonisten sind Jugendliche. Gibt aber auch Erwachsene, die auch eine größere Rolle spielen. Generell geht es um einen Virus, was die Erde fast komplett zerstört hat. Die Menschen wurden von Vampieren versklavt und dann versuchen sich die Menschen wieder davon zu befreien. Ich kann dir den Anime sehr empfehlen, passt aber vielleicht nicht ganz in den Anime, welchen du suchst. LG

Ryuunosuke
Fragesteller

Schon gesehen, aber trotzdem danke^^
Und schau dir die drei Filme von Berserk an, die sind wirklich geil :D

Akame ga Kill oder Attack on titan🙈

Ryuunosuke
Fragesteller

Schon gesehen. Die sind doch kein vergleich zu Berserk^^

Also spontan fällt mir Gintama und Samurai Champloo ein.
In Gintama stehen Schwertkämpfe nicht im Vordergrund, aber Comedy.
Es gibt ein paar Arcs, wo es richtig zur Sache geht(vorallem der letzte).
Der HP ist mehr oder weniger erwachsen und 2 "Kinder" folgen ihm. Der eine ist ein pubertärender Junge und die andere... ehmm... schau es dir mal einfach an.

In Samurai Champloo kannst du dich auf Kämpfe freuen und Kinder gibt es auch nicht wirklich

Ryuunosuke
Fragesteller

Samurai Champloo hab ich schon gesehen und bei Gintama steht wie du gesagt hast Comedy im Vordergrund. Und ich mag lieber ernstere Animes^^

Log Horizon oder Overlord? Claymore oder Vagabond sind aber noch ähnlicher.

Ryuunosuke
Fragesteller

Von Vagabond gibts keinen Anime oder?

Overlord, Fullmetal Alchemist

Ryuunosuke
Fragesteller

Fma schon gesehen. Ähnelt Overlord Berserk wirklich?

chichilove1  09.08.2016, 00:04
@Ryuunosuke

Hab Berserk zwar nie wirklich gesehen, aber wenn ich mir die kleinen Details so durchlese, die Du beschriebst, so würde ich schon sagen, dass Overlord diese Elemente besitzt.

2105Luffy  09.08.2016, 00:53

Nein!
Der HP ist zwar OP aber dieser Anime ist an Jugendliche gerichtet und Schwertkämpfe gibt es da auch nicht wirklich(ein Anime wo der HP in der virtuellen Welt gefangen ist)