Die beste Haarfarbe die sich nicht rauswaschen lässt?

2 Antworten

Ich lasse immer mit Elumen färben, wenn ich eine langanhaltende Haarfarbe haben will. Zwar habe ich bisher nur Erfahrung mit den bunten Farben von Elumen, aber die natürlichen Farben werden sicher genauso gut halten. Als ich mir meine Haare blau gefärbt habe hat das auf jeden Fall ein gutes dreiviertel Jahr ohne Nachfärben gehalten, bevor ich es überfärbt habe.

Wie lange eine Farbe hält kommt natürlich immer auch auf deine Haarstruktur an und generell gilt, dass sich jede Farbe irgendwann auswäscht. Außerdem bekommst du ja auch nach einer Weile einen Ansatz.

xxmadeline
Fragesteller

Ich bekomme keinen Ansatz, da ich dunkle Haare habe und sie immer blau-schwarz Färbe, jedoch habe ich das Problem das an den Spitzen immer das Karamell durchkommt was ich vor ein paar Jahren hatte, ich verstehe nicht wieso das so gut hält und das dunkle sich ständig rauswaschen lässt

xXanne99Xx  07.10.2018, 12:20
@xxmadeline

Dann ist das mit dem Ansatz natürlich was anderes. Trotzdem würde ich da Elumen empfehlen. Damit gehst du am besten aber auch zum Friseur, da die Farbe sonst sehr teuer ist und es sie nur in großen Flaschen gibt. Sollte sich das auch rauswaschen kannst du ja mal darüber nachdenken, ob du dir einen Ombré Look färben lässt.

xxmadeline
Fragesteller

Danke für deinen Tipp!

Garnier Olia. ❤

Nach welcher Zeitspanne wäscht sich die Farbe denn bei dir raus?

xxmadeline
Fragesteller

Nach ca. 8 Wochen. Mir kommt es bei anderen so vor wenn die sich die Haare färben, bleibt die Farbe bei denen im Haar. Ich hab meine Haare schon oft beim Friseur färben lassen und selbst da wäscht sich die Farbe nach ein paar Wochen raus. Danke für deinen Tipp

Ciara1291  07.10.2018, 12:04
@xxmadeline

Du musst ja auch alle drei bis vier Wochen nachfärben, das macht jeder und das weiß man auch.

xxmadeline
Fragesteller

Ihr versteht das alle nicht, ich habe von Natur aus dunkle Haare, also fast schwarz und ich habe sie damals blond gehabt Bzw karamell. Ich habe dann dreimal meine Haare wieder schwarz gefärbt und seitdem kommt das Karamell immer wieder durch! Also hält die Karamellfarbe ja komischerweise auch, nur verstehe ich nicht wieso das dunkle sich immer wieder rauswaschen lässt

Ciara1291  07.10.2018, 12:14
@xxmadeline

Deine Haare sind vom Blondieren kaputt.

Sie sind porös und können die dunklen Farbpigmente nicht halten.

Und das Karamell ist keine Farbe die sich halten muss, das sind einfach Haare denen die Farbpigmente entzogen wurden. Blond ist keine Farbe.

Selbst Schuld, würde ich sagen.

xxmadeline
Fragesteller

Meine Haare sind nicht kaputt, haben die Friseure auch gesagt.

Ciara1291  07.10.2018, 12:19
@xxmadeline

Wären sie nicht kaputt, könnten sie die Farbe ja halten. Daran merkst du dass dein Friseur dir wohl nicht die Wahrheit sagt.

xxmadeline
Fragesteller

Ich sehe auch das meine Haare nicht (!) kaputt sind, schneide sie auch regelmäßig ab. Meine Haare werden ja auch oben hell nach ein paar mal waschen.

Ciara1291  07.10.2018, 12:25
@xxmadeline

Mädchen, deine Haare können die Farbe nicht halten.

Also können sie nicht gesund sein. Das nennt man Logik.

xxmadeline
Fragesteller

Ich lasse mir von einer fremden Person ganz bestimmt keine Unterstellungen geben, zudem wissen ich und meine Friseurin wohl besser Bescheid, wie meine Haare aussehen.

xxmadeline
Fragesteller

Man kann mir auch normale Antworten geben, ich habe nach einer Haarfarbe gefragt und nicht nach deiner Meinung wie meine Haare aussehen. Das schweift total vom Thema ab. Ich weiß wohl am besten wie meine Haare aussehen.

Ciara1291  07.10.2018, 13:48
@xxmadeline

Ich habe dir eine Antwort bezüglich haltbarer Haarfarbe gegeben, aber ok. 😂

xxmadeline
Fragesteller

Den Rest hättest du dir allerdings sparen können, dass war nämlich nicht meine Frage.

Ciara1291  07.10.2018, 15:01
@xxmadeline

Hättest du dein Problem von Anfang an richtig erklärt, hätte ich das getan.