Die berühmte CONCORD von 1976 flog Mach 2 - u damit schneller als eine Gewehrkugel. Stimmt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Waffe und Munition an.

Das geht von Unterschall (Subsonic Munition) <333m/s bis Überschall 1200m/s bei in DL zugelassenen normalen Waffen.

Die Concorde flog um die 700m/s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aus dem Gewehr bei Kaliber .308 Rem (Standard Jagdgewehr) fliegt die Kugel meist mit 900m/s, also umgerechnet 3240 km/h.

Es gab nur ein einziges Flugzeug das knapp schneller war als eine Kugel aus dem Gewehr und das ist die SR71 Blackbird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Für manche Gewehre stimmt das, ja, aber es gibt ja viele verschiedene Arten