Die Bedeutung der Spindelfasern als Teil des Cytoskeletts für die Mitose?

1 Antwort

Die Spindelfasern des Spindelapparats sind Proteine, die für die Zellteilung verantwortlich sind, indem sie sich an das Centromer der Zwei- Chromatid- Chromosomen anlegen und die das Zwei-Chromatid-Chromosom in zwei Ein-Chromosomen trennen.

Besserwizzer23  09.11.2016, 20:40

Die Spindelfasern ziehen die Ein-Chromatid-Chromosome an die entgegengestzten Pole der Zelle.