Die Audio oder Das Audio?

4 Antworten

Hey,

Ich normalerweise verwende "das" wenn ich nur  Audio sage, aber man kann auch "die" verwenden, wenn man z.B die Audiodatei sagt.

Lg
Anaacat

ERDXM
Fragesteller

Und was sagt man für whats app

Anaacat  11.04.2016, 22:26

Ich persönlich benutze vor "whatsapp" überhaupt keinen Artikel.

Die Audio Datei

Das Audio File

deshalb geht beides weil english/deutsch

ERDXM
Fragesteller

Und für whats app

Die Audiodatei/Nachricht/anlage

Aber da "Audio" kein deutsches (und auch kein englisches) Wort ist, kannst du dir solche Diskussionen echt schenken.

ERDXM
Fragesteller

Und was sagt man für whats app

Das Audio, ganz klare Sache, für jemanden der ein bisschen Gefühl für Deutsche Sprache hat. und ich bin nicht mal in Deutschland geboren!!

Mimir99  12.04.2016, 06:40

Audio ist kein Wort, für das man Deutsches Sprachgefühl braucht, es ist nämlich gar kein Deutsches Wort. Und wenn das Wort Audio(Datei/Nachricht) lautet, dann muss der Artikel auch feminin sein (die).