Die 1.Zahl wird um 5 größer Die 2.Zahl ist immer gleich Das Ergebnis.....?

3 Antworten

1+5=6

2+5=7

3+5=8

...

Es könnte jede Zahl sein und als zweite Zahl eben die Zahl, die um 5 größer ist.

Das ist keine Frage... das kann jede Zahl sein. Ich bin sicher, dass du hier nicht die komplette Aufgabe stellst. Die beiden Zahlen stehen ja nach deinem Schreiben in keinerlei Zusammenhang... da kann ich ja nehmen was ich will.

Was genau suchst du?

Und was machst du mit den Zahlen, addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren?