Die 12 jährige Tochter meines Verlobten will unsere Beziehung kaputt machen

12 Antworten

Das hört sich für mich so an, als würdet ihr ohne externe Hilfe da nicht rauskommen, da dir der Zugang zu seiner Tochter fehlt und er (natürlich) nicht neutral sein kann.

So blöd das klingt, aber überlegt euch ob ihr mal einen Familientherapeuten aufsuchen wollt. Eure Beziehung scheint ja i.O. zu sein, sonst hättet ihr euch nicht für ein gemeinsames Kind entschieden (auch wenn es nicht geklappt hat).

Vielleicht lässt du deinen Verlobten mal bei seiner Tochter fragen ob das für sie in Frage kommt, auf Augenhöhe (!!!) über ihre Gefühle und Probleme zu sprechen. Ohne Vorurteile und ohne Angst etwas Falsches zu sagen.

Ihr lieben danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Was ich wohl vergessen habe zu schreiben ist dass wir wirklich schon alles versucht haben, viele Gespräche in Ruhe mit ihr durchzuführen, dann Gespräche wo ihre Mutter dabei ist mit der ich übrigens gut klar komme denn immerhin sind sie und mein Partner schon sein knapp 9 Jahren getrennt und die Tochter lebt bei ihr also wir haben sie nur alle zwei Wochen! Leider war es so die ganze Zeit das mein Partner alles hat durchgehen lassen wie sie mir gegenüber war und so denkendes fühle ich nicht hinter mir stand doch als das mit der Fehlgeburt war das Maß für ihn voll war und er ihr in Ruhe sagte das er von so einem Verhalten ihrerseits enttäuscht ist. Und am letzten Samstag kam es dazu das sie sagte sie wolle nicht das wir ein Kind haben es gut ist das ich meins verloren hätte und ich ja sooooo böse zu ihr bin! Leider fängt es an das noch die Situation krank macht, jetzt habe ich ein Magengeschwür und fange an echt schön Depressiv zu werden da mein Partner seine Gefühle an mir aus lässt sprich Wut entschäuschung ect. Deshalb weiß ich nicht weiter egal was sie tut oder macht es ist immer alles gerechtfertigt und ich bin der depp der das Kind angeblich hasst obwohl ich doch so viel versucht habe 😔

Clipmaus  29.04.2015, 17:32

 Hallo Mila261,

Zieh die Konsequenzen , wenn dich die Beziehung nun auch schon krank gemacht hat! Es bringt doch nichts , wenn Du als Einzigste auf der Strecke bleibst!

Dem Balg ist doch alles Recht , wenn sie Euch auseinander bringen kann!

Warum sollsie noch zu Euch kommen? Dein Freund kann sie auch anderweitig sehen , wenn er sie sehen will!

So Sprüche musst Du dir von ihr auchnicht gefallen lassen! Sie möchte nicht , daß Ihr ein Kind bekommt! Sie ist eifersüchtig und weiß genau , daß sie nicht mehr im Mittelpunkt stehen wird! Wenn Ihr ein Kind habt , ist es ja ständig bei Euch ! Das sind ihre Ansichten und sie sieht , daß ihr die Felle davon schwimmen!

Dein Freund hat nichts zu den Äusserungen von ihr gesagt? Na ja , dann wär es vielleicht das Beste  wenn Du gehst !

Drücke dir die Daumen , daß Du schnell gesund wirst! Du findest schon den Mr. Right , der es wert ist geliebt zu werden !

Verschenk keine Zeit mehr!

Liebe Grüße und alles Liebe und Gute , wünscht dir , clipmaus:-))

Bitte geht unbedingt zur Familienberatung,eventuell dann auch zur Erziehungsberatung.Eine 12jährige kann so leiden,das Ihr die Emotionslosigkeiten(Erwachsenensicht!) gar nicht bewusst sind,oder diese Ihr nicht als Fehlverhalten ,Gefühlskälte zuzurechnen sind.Hier ist unbedingt eine Aufarbeitung Ihrer Gefühlswelt notwendig.Eine Trennung sollte aber wirklich nur das allerletzte Mittel sein,ich hoffe nicht,das es bei Euch dazu kommt.Habt Ihr eine Unterbringung bei Ihrer Mutter oder Verwandten auch in Erwägung gezogen?Akzeptanzprobleme ,bei Neuem Partner in der Familie sind sehr verbreitet,dies als schwacher Trost von mir und tou,toi,toi.

Hallo guten Morgen Ich bin zwar erst 15 will trotzdem helfen bin n Mädchen Erstmal tut das mir mit der Fehlgeburt echt leid für dich sowas ist sicher schlimm Das Mädchen testet ihre Grenzen aus ist in der Pubertät durchlebt viele Veränderungen Brüste intimhaare wachsen bekommt ihre Tage bzw hat sie schon traut sich nicht mit dir darüber zu reden is ihr peinlich usw Ich bin leider bei Pflegeeltern seit ein paar Jahren da meine Eltern leider verstorben sind Ich hab das wo ich meine Tage bekam auch ausgetestet aber wir hatten immer ein tolles Verhältnis meine Pflege Eltern und ich ich konnte und kann mit Ihnen über alles reden Auch mit meiner pflegeschwester kann ich über alles reden sie ist 17 Ich hoffe ich konnte helfen

Es ist seine Aufgabe dafür zu sorgen das seine Tochter respektvoll mit Dir umgeht .. sich respektvoll Dir gegenüber verhält ... schließlich ist das sein Kind und er hat sie dazu erzogen fies zu werden, er läßt das durchgehen  :(  jetzt muß er ihr Grenzen aufzeigen..

 solange  er das nicht will, muß er sich eben allein mit ihr treffen und Du unternimmst dann was anderes, was Dir Spaß bringt ..