Dickies Hosengrößen?

1 Antwort

Hallo riseagainst98,

du hast richtig gerechnet: 97 cm Seitenlänge entspricht 38 Inch. Das Ergebnis wird verfälscht, wenn eine Hose z.B. sehr hüftig ist: Dann ist die Leibhöhe kürzer bei gleicher Seitenlänge - und entsprechend die Beinlänge länger.

Ich kenne leider deine Chino von Dickies Hosen nicht. Aber so könnte man es erklären.

LG Anita

riseagainst98
Fragesteller

OK, vielen Dank nochmal. Es handelt sich um folgende Hose -> http://www.amazon.de/Dickies-Herren-Hose-Slim-Straight/dp/B004G5YW6I/ref=cm_cr_pr_product_top

AnitaBach  30.05.2013, 19:49
@riseagainst98

Gerne!

Wenn ich mir die Hose aus deinem Link ansehe, scheint es, als hätte sie eine relativ schmale Saumweite. Hosen mit schmalem Saum werden kürzer getragen. Ich würde es imt 36" versuchen. Wenn es nichts ist, bleibt dir immer noch die Option, sie zurück zu schicken, und nach extralangen Hosen zu suchen, die selten sind.

AnitaBach  30.05.2013, 19:53
@riseagainst98

Die Hose sieht auf der Abbildung auch schon recht kurz aus - aber auch mit nicht so hoher Leibhöhe...

2 Inch / Fünf cm kürzer als deine eigenen Hosen... auf Leibhöhe und Seitenlänge verteilt, wären das 2,5 cm nach oben und unten. Es könnte funktionieren.

Oh man... Bist du sehr schlank und hoch gewachsen? Vielleicht kannst du gar keine normale Konfektion kaufen?