dicker Po durch Muskeln,geht das ?

2 Antworten

Der große Po Muskel ist der m. gluteus maximus und wird durch strecken der Hüfte trainiert. Also durch Übungen wie: Kniebeugen, Kreuzheben, Sprünge und Hüftstrecken.

Wenn du also die Anforderungen für Muskelwachstum (Trainingswirksamer Reiz, wiederkehrender Reiz, mechanischer Reiz und metabolischer Reiz, progressive Belastungssteigerung) beim Training erfüllst und dich nebenbei hyperkalorisch  ernährst, dann wird dieser Muskel wachsen.

Da die Beinmuskulatur anatomisch gesehen der der Männer am ähnlichsten ist, hast du auch gute Chancen, dass die Veränderung so weit geht, dass sie auch für andere sichtbar wird. Und das willst du schließlich erreichen.

Trainiere also mindestens zweimal pro Woche deine Beine in einem Wiederholungsbereich von 6-15 Wiederholungen zu je 3-4 Sätzen und lies dich ein wenig indie Ernährungsweise für den Muskelaufbau ein und du wirst schon bald Fortschritte sehen!

Ist abhängig davon ob du Ausdauer oder Kraft trainierst. Squattest du viel Gewicht mit wenig Wiederholungen, wird der Ars*h dicker. Trainierst  du viele Wiederholungen mit wenig Gewicht, straffst du ihn eher, da du durch Ausdauer eher Fett verbrennst.

Vilalitleben
Fragesteller

also meinst du mit wiederholungen zb 100 mal squaten (einbisschen übertrieben) oder meinst du jeden tag trainieren ?

Gehoergaeng  22.12.2016, 10:16
@Vilalitleben

Ich meine das so. Wenn du 8-12 Wiederholung en ausführen kannst und die letzten Wieder holungen anstrengend werden, ist das Gewicht optimal für Krafttraining. Dadurch wirst du einen dicken po kriegen.

Bei 100 Wiederholung en mit leichtem Gewicht regst du eher die Fettverbrennung an. Ergo straffst du deinen hintern