Dicke Freundin macht mich runter?

5 Antworten

Es geht nicht darum, wer Recht hat, sondern was du empfindest. Scheinbar störst du dich an ihren Äußerungen und es ist absolut richtig, hier deine Meinung zu vertreten, um nicht verletzt zu werden. Das hast du getan und mehr gibt es daran eig. nicht zu sagen. Ob sie damit klar kommt, ist ihre Sache. Dir muss bei sowas immer klar sein, dass du bereit sein musst, Leuten den Laufpass zu geben, wenn du dich bei ihnen beklagst. Das sollte immer die letzte Option sein. Aber du kannst dich nicht beschweren, wenn du nicht bereit bist die Konsequenzen zu ertragen. Und wenn die Person nicht bereit ist, ihr Verhalten zu ändern, bleibt dir halt nur diese Option übrig.

Und das ist eine "Freundin"? Was macht für dich persönlich eine Freundschaft aus? Das man einander ehrlich die Meinung sagen kann, mitteilen kann wenn man sieht das die Freundin/ der Freund dabei ist eine ungünstige Entscheidung zu treffen, beispielsweise.

Aber, zumindest in meiner Einstellung, zieht man einen Freund/ eine Freundin nicht aktiv und bewusst runter - so wie deine Freundin es mit dir macht. Sie zieht dich runter, um sich dadurch weniger blöd zu fühlen. Klingt so als wär das häufiger so wenn ihr miteinander zu tun habt, oder?

"Recht" machen brauchst du es ihr nicht, du musst dich nicht schlecht fühlen - nur weil du anders aussiehst/ anders lebst/ anders arbeitest/ evtl hier und da andere Lebensentscheidungen treffen kannst. Denn es geht für dich um dich selbst. Wenn sie damit nicht klar kommt, ist das nicht dein Problem sondern ihr eigenes.

vergiss die Frau! die hat Minderwertigkeitskomplexe - sonst hätte sie es nicht nötig, andre herunterzumachen.

Lilablau422
Fragesteller

Sie lästert auch über jeden

Ja klar, hast du Recht.

Ich würde sowas nicht eine Freundin nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung