Dialog mit Mädchen führen?

Dazu sei zu erwähnen, dass ich in meinem Leben fast nur schlechte Erfahrungen mit anderen Mädels gemacht habe. (Zum Beispiel Unerwiderte Liebe usw.)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem kenne ich leider zu gut!

Als "botschafter" der Firma musste ich aber darüber hinwegkommen. Mein Tipp;

Such dir Themen, auch gerne Komplexere, die du vorher asureichend recherchierst, sodass du ohne Probleme darüber sprechen kannst. Du wirst dann im Gespräch mit der "zielgruppe" noch weiteres darüber lernen etc. Falls dir wirklich nichts besseres einfällt, kannst du dir auch punkte an deinem Gegenüber nehmen, und dich darüber unterhalten, kurzes Beispiel:

M: Schöner Eyeliner, wo hast du den her?

W: Danke, der hab ich von Rossman

M: Ich kann mich noch erinnern, wo mich mal jemand damit schminken wollte. komische Geschichte. Hast du auch das bedürfnis dazu?

W: hahaha ganz sicher....

Du siehst, du hast nun auf einem äußeren Merkmal eine Persönliche Geschichte Aufgebaut. Du musst dazu aber auch bereit sein, etwas von dir Preiszugeben, wie z.b die Schminkgeschichte o.ä.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fullofpain1
Fragesteller

Ok danke

na ja. ehrlich gesagt, tiefere Gespräche führe ich bestimmt nicht im Bus. Belasse es doch beim Small Talk im Bus.

fullofpain1
Fragesteller

Ja, aber wie findet man wenigstens ein Gesprächsthema?