Dialog - Kennenlernen auf einer Party- Ideen?

2 Antworten

Hello emma483,

ein small talk ist eine unverbindliche Konversation mit bekannten oder auch unbekannten Personen um ins Gespräch zu kommen. Somit kannst Du die Umgebung mit einbeziehen..

Z.B. Du siehst einen Jungen, er gefällt Dir, möchtest mit ihm ins Gespräch kommen:

Hey, ich bin Andrea darf ich auch Deinen Namen erfahren. Lächeln nicht vergessen...bin von meiner Freundin überredet worden zu dieser Party (was auch immer) und kenne die wenigsten Leute hier. Was hat Dich hierher verschlagen?

-------- Deine weiteren Vorstellungen sind jetzt gefragt.....

Versetz dich doch in die Situation, überleg die eine Szene, wie sie sich kennenlernen

sitzt er neben ihr auf der Couch? ; Laufen sie ineinander? etc

Dann entwickelt es sich schon

LG