DHL & Paket App: Anmeldung funktioniert nicht - was machen?

3 Antworten

Kannst du dich denn auch auf dem Pc nicht in deinen DHL-Account einloggen?
Ansonsten sprich mal persönlich mit dem Kundendienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerDenker51
Fragesteller

Auf dem PC klappt es, nur wenn ich die App auf dem iPhone nutzen möchte, dann klappt das nicht.

Kundendienst auch schon probiert, aber keinen erreichen können

lilatrudi  16.04.2021, 13:14
@DerDenker51
...aber keinen erreichen können

Nicht über das Kontaktformular, sondern über die Hotline versuchen, und persönlich mit einem Mitarbeiter sprechen.

DerDenker51
Fragesteller

Hat sich erledigt, habe innerhalb von 3 Stunden ne Antwort von dem Kundenservice via Mail bekommen und es funktioniert alles wunderbar

lilatrudi  16.04.2021, 16:15
@DerDenker51

Würdest du uns evtl. die Lösung des Problems mitteilen? Könnte ja für betroffende User hilfreich sein.

DerDenker51
Fragesteller
@lilatrudi

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich Ihnen, das ich eine neue AdressTAN an die Adresse anfordern möchte, da die aktuelle AdressTAN nicht auf meinem iPhone 12 in der Version iOS 14.4.2 und der Seriennummer F17DH89B0F11 sowie der IMEI 35 305611 283971 2 nicht funktioniert. Beschreibt das Problem am besten

Des Weiteren möchte ich gerne wissen, wie ich die Zwei-Faktor-Anmeldung löschen kann, da mir diese doch erhebliche Probleme bei der Anmeldung bereitet.

DerDenker51
Fragesteller
@DerDenker51

Es tut uns leid, dass die App nicht wie gewünscht auf Ihrem Smartphone funktioniert.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Betriebssystem Android kleiner 6.0 und das Betriebssystem iOS kleiner 11.0 von der DHL- App nicht mehr unterstützt wird.

Wir entwickeln unsere mobile Applikation DHL Paket regelmäßig weiter und passen die App an die entsprechend höheren Betriebssysteme an. Dieses dient unter anderem dem Datenschutz und somit auch der Sicherheit für Sie als Nutzer.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Löschung der 2 Faktor-Anmeldung durchgeführt haben. Sie sollten sich wieder in Ihr Kundenkonto einloggen können.

Anschließend steht es Ihnen selbstverständlich frei, die Funktion erneut zu aktivieren.

Das ist die Lösung dazu

App löschen, neu laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@itsdiesderrapha das habe ich alles schon ausprobiert und trotzdem klappt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaketRapha  16.04.2021, 11:05

warten bis ein neues update der app kommt