DHL Warenpost verschwunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder der Zusteller der Deutschen Post war überlastet, oder es wurde falsch sortiert, und es wurde einfach nicht richtig ''herausgeholt''.

Sollte aber morgen eigentlich kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Deine Sendung wurde zurück in die Zustellbasis eingelagert. Pakete dürfen nämlich über die Nacht nicht im Zustellfahrzeug verbleiben. Ich denke, dass der Zusteller am Samstag überlastet war, und nicht alle Sendungen auf seiner Route ausliefern konnte. Dein Brief sollte vsl. am Montag zugestellt werden.

LG

Heute ist Sonntag, welche Post soll da kommen? DHL wird vermutlich zu viele Pakete zum Ausliefern gehabt haben und es am nächsten oder übernächsten Werktag zustellen (aber nicht heute)

lilatrudi  16.05.2021, 10:25
DHL wird vermutlich zu viele Pakete zum Ausliefern gehabt haben

Kann ja sein, aber "Warenpost" bringt ausschließlich der Briefträger, DHL hat damit nichts zutun.

Wo ist es?

Vermutlich hat der Briefträger es übersehen, da falsch einsortiert. Morgen sollte es aber zugestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann doch sein das das Paket von DHL kommt und nicht Deutsche Post

leniiii2001
Fragesteller

Warenpost kommt aber mit DEutsche Post

SlightlyAnnoyed  16.05.2021, 09:39
@leniiii2001

Damit ist gemeint, dass Briefe und Pakete meist von zwei unterschiedlichen Briefträgern gebracht werden (die deutsche Post bringt die Briefe, DHL die Pakete). Der Paketfahrer hat es gestern nicht zu dir geschafft. Das kommt dann am Montag.

leniiii2001
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Also Deutsceh Post bringt auch kleine Pakete. Warensepost isz doch deutsceh post

SlightlyAnnoyed  16.05.2021, 09:48
@leniiii2001

Auf der Sendungsverfolgung steht doch deutlich DHL! Was verstehst du daran nicht? Der Bote war nicht bei dir, du musst halt bis morgen warten. Was genau ist jetzt das Problem?

lilatrudi  16.05.2021, 10:07
@SlightlyAnnoyed
Auf der Sendungsverfolgung steht doch deutlich DHL!

Stimmt, es ist etwas verwirrend, aber "Warenpost" bringt wirklich der Briefträger und nicht der DHL-Paketzusteller.

maison8  16.05.2021, 10:09
@SlightlyAnnoyed

An deiner Stelle würde ich nicht so einen Besserwisser spielen.

Ich bin Geschäftskunde bei der Deutschen Post und verschicke fast täglich DHL Warenpost. Der Unterschied zwischen einem DHL Paket und DHL Warenpost ist, dass Warenpost von der Deutschen Post transportiert und zugestellt wird, genau so wie Briefe. Das Paket bekommt aber einen DHL Label und die Sendung kann in der DHL Sendungsverfolgung verfolgt werden.

Heppleguide  16.05.2021, 10:20
@maison8

... und wird dazu noch in einem DHL-Auto zugestellt, insofern es sich um einen Verbundzusteller handelt. Echt verwirrend...

lilatrudi  16.05.2021, 10:32
@Heppleguide
…wird dazu noch in einem DHL-Auto zugestellt,

Nein, wird es nicht. Auch bei einem Briefzusteller, der zu Fuß unterwegs ist, wird dieser Status angezeigt.

PaketRapha  16.05.2021, 11:22
@lilatrudi
Auch bei einem Briefzusteller, der zu Fuß unterwegs ist, wird dieser Status angezeigt.

Genau.

Du zeigst aber eine Sendungsverfolgung von DHL!

Briefe der Deutschen Post kann man bei der DHL Seite auch verfolgen. PS: Das Unternehmen heißt ''Deutsche Post DHL''

lilatrudi  16.05.2021, 11:51
@PaketRapha
Du zeigst aber eine Sendungsverfolgung von DHL!

Warum schreibst du das mir ? War ja nicht mein Kommentar.

PS: Das Unternehmen heißt ''Deutsche Post DHL''

Ich kenn meinen Arbeitgeber. Außerdem heißt es "Deutsche Post DHL Group".

PaketRapha  16.05.2021, 12:04
@lilatrudi

Entschuldigung. Sollte eine Antwort auf eine andere Antwort sein :D

Außerdem heißt es "Deutsche Post DHL Group".

Ja, schon. Steht auch auf der Scannertasche :D

Heppleguide  16.05.2021, 12:38
@PaketRapha

Die Scannertasche die mit der restlichen gelben Uniform in deinem Spind hängt?