Dhl Tracking app?

2 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
…jetzt steht aber in der dhl App das das Paket (Brief mit Primo} schon angekommen ist aber weder wir noch die Nachbarn haben was bekommen

Pro-Briefe werden über die Briefzustellung ausgeliefert und bekommen den Status "Zugestellt " bereits im Ziel-Briefzentrum. Die physische Zustellung kann durchaus 1-2 Tage später erfolgen, und wird vom Briefträger nicht dokumentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist irgendwo im Pakettenzrum

Kommt morgen

Max2262
Fragesteller

ok und wieso steht in der dhl qpp es ist angekommen

Highlands  06.04.2022, 14:44
@Max2262

Weil Prio-Briefe nicht vom Zusteller gescannt werden wenn er sie wirklich zustellt - sondern bereits beim letzten Sortierschritt im Briefzentrum. Sobald die da durchgelaufen sind, bekommen die den Status "zugestellt".

Das ist der Unterschied zu einem "richtigen" Einschreiben