Frage von stitsch,

DHL Paketschein online ausdrucken wo?

Wo kann ich einen DHL Paketschein online Ausdrucken? Um dann erst in der der Post Filiale zu zahlen!

Also eine Art Vorlage http://h7.abload.de/img/img_02024uumt.jpg oder besser online ausfüllen und direkt drucken! Aber wie gesagt: ich will erst in der Filiale zahlen nicht über onlineüberweisung etc...

Antwort von rschtm,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt von DHL den Paketschein auch als PDF-Formular zum am PC Ausfüllen und Ausdrucken, die Marke zur Frankierung kann dann erst in der Filiale bezahlt und aufgeklebt werden.

Die genaue Antwort findet sich also hier: https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/online_ausfuellbar/dhl-versan...

Antwort von TedFlint,

Bei DHL kenne ich nur online ausdrucken und gleichzeitig online bezahlen. Bei HERMES wurd der online ausgedruckte Paketschein im HERMES-Shop bezahlt. In beiden Fällen steht die Sendungsverfolgungsnummer damit fest.

Antwort von idefix7007,

Online ausdrucken bedeutet auch onlne bezahlen, z.b. mit Paypal. Dafür wird dann aber auch 1 Euro weniger fällig als in der Filiale, denn der Online-Schein ist bereits maschinenlesbar.

Antwort von blondie1705,

Warum holst Du Dir nicht einfach bei Deiner Post einige dieser Paketscheine? Du kannst sie daheim ausfüllen und bezahlst dann bei der Post das entsprechende Porto.

Antwort von Gernspieler,

Natürlich gibt es das. Man geht bei google auf "postpaket", öffnet die dhl-Postseite und klickt "online-Frankierung" an. Man bezahlt auf die gewählte Weise und kann sich einen Paketschein ausdrucken und aufkleben!

Kommentar von stitsch,

danke, aber ich will ja nicht online zahlen sondern in der Postfiliale wenn ich das Paket abgebe

Kommentar von Det1965,

Dann mußt du diesen Aufkleber holen, ausfüllen und den "vollen" Preis bezahlen!

Beides zusammen, also die Arbeit vom Angestellten machen lassen und den billigen Online-Preis bezahlen geht nicht!

Antwort von kingsemih,

Bei DHL packet braucht man kein paketschein,nur bei hermes oder so ;)

Antwort von Det1965,

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber das ist vermutlich nicht möglich.

Online bedeutet nun mal auch online bezahlen.

Die/der Postangestellte scannt nur noch den Paketschein und das wars.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community