Schrift vergrößern beim DHL online Paketschein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hol dir ein post exemplar , scanne dieses ein im Bildbearbeitungsprogramm . Anschliesend als hintergrundvorlage z.b in word oder Power Point (oppen offDrav . mit der Option randlos , so hastt du die genauen adressfelder . diese Kannst du dann mittels Textbaustein sozusagen füllen . Zum drucken einfach wieder den Bildhintergrund entfernen .

Gute Idee, dankeschön!

Hallo blauerholunder,

meinst du sowas wie eine brille?

lg

Nein, ich meinte schon die Schriftgröße verändern :-))

@blauerholunder

:))

ich würde mit strg (ctrl) und + einfach die webseitenansicht vergrössern. mit strg (ctrl) und - wieder verkleinern.

lg

@Taowasser

Das ist auch super. Ich meine aber den Ausdruck. Wenn ich den Online Paketschein bei DHL ausdrucke, ist die Schrift zu klein, d.h. die Empfängeradresse. Darum meine Frage, ob man online die Schrift vergrößern kann, damit der gesamte Ausdruck auch größer ist.

@Taowasser

Das ist ganz lieb von Dir, vielen Dank für Deine Mühe. Das nützt mir aber leider auch nichts. Wenn man den DHL Paketschein ausdruckt, ist der Bezahlcode ja schon drauf und eben die kleine Schrift. Dann muss ich es halt so akzeptieren....

@blauerholunder

es muss halt auf den dhl-schein ausgedruckt werden, das stimmt - die dafür vorgesehene fläche ist dann so klein wie dazumal.

aber ich bin davon ausgegangen, dass man die schriftgrösse noch etwas verändern kann durch die vorlage für word/exel.

naja, da sollte sich wohl die programmierabteilung von dhl mal mit befassen. wir werden ja nicht jünger, ne?! die postboten auch nicht..

:]