Dhl Paket verloren?

2 Antworten

Guten Tag.

Im Moment kannst Du nichts Weiteres tun als abzuwarten. Der eigentliche Empfänger wird sich an den Absender wenden und Dieser wiederum an den Lieferdienst.

Das Paket ist übrigens nicht verloren gegangen sondern wurde eventuell gestohlen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

dann hät er Dich aber 2mal unterschreiben lassen müssen

einmal für Dein Paket und einmal für das Andere

SO kenn ichs, wenn ich für Nachbarn was annehm und zugleich was selbst bekomme

Ansonsten gilt offiziell: wer unterschrieben hat auf den geht das Paket dann über und der haftet auch dann für, sollte es abhanden kommen

S20567
Fragesteller

Ich habe tatsächlich nur einmal unterschrieben. Und ja das mit der Unterschrift stimmt so, aber gilt das auch wenn ich nichts von der Annahme wusste? Bzw das mir nicht mitgeteilt wurde und ich unwissend nur für mein eigenes Paket unterschrieben habe? Der Bote hat mir ja nicht einmal mitgeteilt das das eine Paket der Nachbarin gehört. LG

MichaelSAL74  31.03.2024, 17:24
@S20567

Neija, wie willst das denn dann beweisen, daß er es Dir untergeschoben hat? Der sagt er häts Dir gesagt, Du verneinst das und dann steht Aussage gegen Aussage...

Und dann stellt sich die Frage wem DHL eher glaubt... Ist so ne Sache

Ich würd ja in dem Fall einfach mal die Unterschrift für beide Lieferungen anfordern

lilatrudi  31.03.2024, 17:32
...dann hät er Dich aber 2mal unterschreiben lassen müssen

Nein, hätte er nicht.
Mit der HASCI - Software ist es kein Problem, für sich und dem Nachbarn Sendungen mit nur einer Unterschrift und dem richtigen Auslieferungsvermerk zuzustellen. In der Sendungsverfolgung wird dann auch der korrekte Zustellhinweis angezeigt.

MichaelSAL74  31.03.2024, 17:36
@lilatrudi

DAS wußt ich nicht (ich kenns nur von unseren Zustellern und die lassen mich 2mal unterschreiben, anders kenn ichs bei DHL nicht)

ABER dann kann mans ja wie Du schon schreibst in der Sendungsverfolgung rauslesen

MichaelSAL74  31.03.2024, 17:38
@lilatrudi

na die werden wohl auch nur das wissen, was ihnen gesagt wird bzw was sie verstehen *hüst