DHL PAKET STATUS LIEFERUNG?

1 Antwort

Hey :)

Der aktuell bei Dir stehende Sendungsstatus kann auf eine Fehlsortierung im Paketzentrum hindeuten. Der Status bedeutet nicht, dass deine Sendung ins Zustellfahrzeug geladen wurde.
Wenn deine Bestellung in ein kleines Paket passt, kann es sich auch um eine Bü/Wa-Sendung handeln. Bei diesen kleinen Sendungen ist der Status oft normal, und deutet darauf hin, dass sie in deiner Region angekommen sind.

Achte darauf, ob im Laufe dieser Nacht bis ~5:00 Uhr folgender Status erkennbar ist:

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Erst dann kannst du dir sicher sein, dass dein Paket morgen ankommt.
Sollte es sich tatsächlich um eine Bü/Wa-Sendung handeln, wird das Paket auch ohne den oben genannten Status vsl. Morgen zugestellt.

Übrigens: Nein, dein Paket wird in dieser Nacht nicht mehr weitertransportiert. Denn wenn, wie du sagst, Dorsten Dein Ziel-Paketzentrum ist, sollte es auch von dort aus zugestellt werden.

LG

Ibrahimgz7
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ibrahimgz7
Fragesteller

Ich habe mir Mal meine letzte Bestellung angeschaut und dieser wa wie folgt was ich aber auch sehr komisch fand jetzt im Nachhinein.

Ich kopiere die statuse genau in der selben Reihenfolge ein wie ich sie angezeigt bekommen habe.

1. Do, 03.12.2020, 16:17, Obertshausen

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

2. Do, 03.12.2020, 18:10

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

3. Fr, 04.12.2020, 01:07, Dorsten

Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

4. Fr, 04.12.2020, 01:13, Dorsten

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

5. Fr, 04.12.2020, 11:51

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

6. Fr, 04.12.2020, 16:17

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Bitte Uhrzeitangaben von Punkt 1 und 2 beachten und von 3 und 4.

Heppleguide  06.12.2020, 21:00
@Ibrahimgz7

Punkt 3 und Punkt 4:

Ich kann mir vorstellen, dass irgendetwas bei der Sortierung schiefgelaufen ist. Anschließend wurde sein Paket erneut sortiert, und kurze Zeit später taucht der richtige Status auf. So in etwa sollte es bei deiner aktuellen Sendung auch sein, dass Scan Nummer 4 bei dir nachträglich (im Laufe der Nacht) erscheint.
Zu 1 & 2

Man muss wissen, Online-Shops frankieren über den Tag fortlaufend Pakete. Gegen Nachmittag werden alle Sendungen an DHL übergeben, zudem sendet die Versandsoftware abends zum Tagesabschluss die elektronischen Daten aller Pakete an den Server von DHL. Da dies aber erst zum Abend geschieht, kann es sein dass die Sendungen längst im Frachtzentrum bearbeitet wurden, bevor irgendwann die elektronischen Daten erfasst werden. Das mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, hat aber überhaupt keine negativen Auswirkungen auf den Transport.

Ibrahimgz7
Fragesteller
@Heppleguide

Letzter Status ist gewesen jetzt

Mo. 05.12.20 3.34Uhr

Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Und der Typ am Kundenservice will mir erzählen das mein Paket erst am Mittwoch denn 09.12.20 ankommt bei mir langsam finde ich das lächerlich. Erst werde ich von dem Online Shop Alternate angelogen mit dem Spruch erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 24 Std und und jetzt kann ich noch nicht einmal auf DHL zählen.

Bestellung im Online Shop am 30.11.20 und Lieferung am 09.12.20 da währe ich lieber doch 300km gefahren um meine Sachen selber abzuholen echt lächerlich.

Heppleguide  07.12.2020, 10:36
@Ibrahimgz7

Hey :)

Es ist alles gut. Wie erhofft, hat dein Paket nun wie geplant seinen Ziel Scan erhalten. Somit wird es vsl. Heute zugestellt.