DHL Paket nach Kanada nicht angekommen?

2 Antworten

... im Internet steht es dauert 8-12 Tage

Auch den Corona-Hinweis gelesen? Anscheinend nicht.

Momentan werden die Sendungen nur per Seefracht befördert. Kann also durchaus 2-3 Monate dauern bis dein Päckchen ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast als Päckchen verschickt, das kann nicht verfolgt werden, da es keine Nummer hat. Schadenersatz gibt es auch nicht. Es lohnt sich immer der Paketversand, vor allem ins Ausland und die Post leistet Schadenersatz bei Verlust.

P2661  17.12.2020, 02:09

Kann halt (vor allem bei Sendungen "nach Übersee") richtig teuer werden. Da muss man abwägen, ob sich das wirklich lohnt...

Reanne  17.12.2020, 08:44
@P2661

Ja, da stimme ich Dir zu. Ich habe eine Freundin in Österreich, Paket kostet satte 17 Euro Porto, da nehme ich auch Päckchen für 10 Euro, wenn der Inhalt nicht mehr her gibt.

P2661  17.12.2020, 10:25
@Reanne

17€ sind da noch vergleichsweise wenig...In die USA sind es fast 37€, also 21€ Unterschied zum Päckchen...

Reanne  17.12.2020, 16:53
@P2661

Ja, aber Österreich ist direkter Nachbar, wäre auch so teuer, wenn ich direkt an der Grenze wohnen würde.

monara1988  17.12.2020, 09:14
Du hast als Päckchen verschickt, das kann nicht verfolgt werden, da es keine Nummer hat.

1) Wo liests Du was von Päckchen? (oder hat der FS das geändert?)

2.) Ins Ausland gibt es die Möglichkeit auch Päckchen mit Sendungsverfolgung zu verschicken; muss man dann aber über die Onlinefrankierung buchen ;)