DHL Paket in Geschenkpapier einpacken erlaubt?

4 Antworten

Ja, früher gab es dafür ja Paketpackpapier. Allerdings sollte es auch aus Papier sein. Geschenkfolie solltest du nicht nutzen.

Salzprinzessin  20.08.2019, 15:13

Paketpackpapier gibt es nach wie vor - von der Rolle und wirklich günstig.

Geschenkpapier oder Zeitung ist keine gute Idee, dieses Papier hält den Belastungen beim Transport / Sortieren nicht stand. Wenn es abreißt, geht dann leider auch die Anschrift verloren. Wenn du den Karton unbedingt einpacken willst, nimm lieber Pappe. Wickel einfach Pappe von irgend einer alten Kiste passend um den Karton und verklebe es gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ist kein Problem, kannste machen.

Spar dir das Geschenkpapier für Geschenke auf und nimm Zeitungspapier...