Frage von brutus116, 51

Darf ich dieses Paket so verschicken?

Hallo Community, Hört sich jetzt vielleicht echt blöd an, aber bis jetzt hab ich mein Zeug immer in so "normalen" braunen Kartons eingepackt (schlicht, einfach nur braun) doch jetzt hab ich den Karton als Parket genommen, wo früher ein Föhn drin verkauft wurde (Verpackung). Dementsprechend hat er perfekte DHL-Paketgröße, ist jedoch nicht "schlicht" sondern eben eine Föhn-Verpackung mit Bildern usw. drauf...Irritiert das oder darf ich dieses Paket trotzdem verschicken, egal was draufsteht? Hört sich echt bescheuert an aber ich bin mir da echt unsicher gerade.... LG brutus116

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 30

Eigentlich macht das nichts aus, so lange Adressat und Absender gut zu lesen sind. Da wo du das draufschreibst, kannst du ja einfach ein weißes Blatt draufkleben und wenn alles draufsteht, machst du noch durchsichtiges Packband oder Tesa drüber, damit das etwas geschützt ist. Ansonsten ist es egal, was das für ein Päckchen ist, es gibt ja sogar bunte Packsets bei der Post. Hauptsache, der Karton ist stabil und gut zugeklebt.

Antwort
von berlina76, 23

Kannst du machen. 

Achte aber drauf, das eventuelle Strichcodes auf der Verpackung überklebt, mit Eding ausgemahlt oder anderweitig nicht lesbar gemacht werden.

Desweiteren soltest du beachten das diese Kartons häufig aus ziemlich dünnen Material sind. Wenn das der Fall ist nim Ihn lieber nicht um den Inhalt nicht zu beschädigen.

Bei allem was als Paket verpackt wird solltest du es immer so Verpacken, das bei einer Fallhöhe von einem Meter(aus der Hand fallen) nichts passieren kann.

Antwort
von baehrchen2, 16

Das sollte kein Problem sein, wenn du entsprechend deutlich die Adresse aufklebst. Nimm dafür am Besten einen von den Paketaufklebern, die die Post dafür bereit hält. Die Post hat ja auch regelmäßig bunt bedruckte Packsets im Angebot mit Weihnachtsmotiven oder kürzlich gab es "Tierkinder".

Antwort
von JuliusCesar53, 22

Darfst du natürlich Versenden ^^

Wenn es stören würde, dann dürfte man auf Amazon Paketen auch kein Amazon-logo mit schrift etc drauf haben.

Antwort
von Gurkenpinguin, 20

Solange alles gut lesbar, eindeutig und ordnungsgemäß adressiert ist, darfst du jeden beliebigen Karton nehmen.