DHL Paket bei Zwischenlager abholen?

6 Antworten

Das ist nicht möglich.

Und Versand beschleunigen wäre mir auch nichts bekannt

Es ist nicht möglich, in den Prozess einzugreifen. Es wird auch nirgends zwischengelagert. Es wird von Verteilerzentrum A zum Verteilerzentrum B transportiert und von dort in die Zustellbasis geleitet. Jeder Versuch, diesen Prozess zu unterbrechen wäre fatal für den kompletten Ablauf. Das Paket ist in irgend einem Rolly im LKW. Keiner macht sich die Mühe, dieses einfach auszusortieren. 🤷

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung

Geht nicht und gibt keine Beschleunigung.

Hallo. Man kann nur ein Paket in der Packststation abholen. Hast du Amazon Prime oder nicht?

Ich kann mir quasi nicht vorstellen, daß das gehen könnte.

Das Paket läuft durch ein automatisiertes Transportsystem. Und das meist in der Nacht. Dann werden sie bereits in Auslieferungsregionen verteilt und teilweise auch in die Autos geladen. Das siehst Du ja an der Paketverfolgung, wenn dort steht "im Ziel-Verteilzentrum angekommen" um vier Uhr morgens.

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß DHL da eine Möglichkeit hat, ein einzelnes Paket heraus zu holen.

Sonst einfach bei DHL anrufen.