Paket im Paketzentrum abholen? DHL

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dhl.de
da sollten die Paketzustellbasen zu erfahren sein. Mit der Sdgsnr. kannst Du auf dhl.de erst mal rausfinden wo das Paket zur Zeit ist und ob es morgen evtl. zugestellt wird. In dem Fall könntest Du morgen früh, bevor die Zusteller raußfahren, ca.7:30-8:00, versuchen in Deiner Zustellbasis, bei Deinem Zusteller, Dein Paket zu bekommen. Mit Pers. Ausweis könnte es klappen. Ansonsten warten bis die Post kommt, evtl. Nachbar Bescheid geben, Viel Glück

kikz81
Beitragsersteller

Status:
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet. Status von: 30.12.09 18:24 Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum

das ist der aktuelle stand

frageloch  01.01.2010, 20:27
@kikz81

Kann man leider noch nicht drauß ablesen obs morgen zugestellt wird. denn P-Zentrum ist nicht immer gleich Z-Basis. In einenm reinen P-Zentrum wirst Du es nicht abholen können, falls dort aber auch die Z-basis intrigiert ist wärs ein Versuch wert, vorausgesetzt das Paket ist schon dort. Auf dhl.de sollte auch die Telnr. Deiner Z-Basis zu erfahren sein. Wie schon erwähnt, rufe morgen früh da an und frage nach, bevor Du umsonst hinfährst.

Da würde ich vorschlagen, such die nummer des Zentrums oder deiner Hauptpoststelle Deiner Stadt heraus und ruf da morgen ganz früh gleich an und teile denen mit, dass Du es abholen möchtest.

Wenn Du allerdings das "Einlieferungspaket-Zentrum" meinst, bin ich mir nicht sicher, ob dieses auch einen Kundenbereich bzw. einen Schalter für Kunden hat.

Frag einfach mal nach ;-)

gruss ...

kikz81
Beitragsersteller

ja ich meine das Einlieferungspaket-Zentrum. Bei der Poststelle geschweige denn beim Auslieferer im Auto wirds höchstwahrscheinlich noch nicht sein. werde mal bei der post anrufen morgen früh denke ich...

Der Postbote versucht zunächst es bei dir morgen loszuwerden, ggf. bei Nachbarn, wenn du nicht da bist. Falls du nicht da bist, ist aber immer ein Zettel im Briefkasten, wo du das abholen kannst und auch wann. Bis dahin musst du aber auf den Zettel wohl oder übel warten ;)

wenn du eine Nummer (z.B. vom Katalog) hast, kannst du es verfolgen, wüßtest dann, ob es morgen kommt.

Entgegenlaufen, also abholen kannst du es nicht.

Hast Du eine Verfolgungsnummer ? Dann könntest Du morgen ganz früh, noch bevor das Paket ins Auslieferauto gepackt wird, bei der Verteilungsstelle anrufen und es vielleicht festhalten lassen zum selbst abholen.