DHL Päckchen kein Sendungsverfolgung?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
Hat man beim Päckchen überhaupt keine Sicherheit bzw. Bestätigung auf dem Kassenzettel dass man das PAket abgegeben hat?

Du hast höchstens eine Quittung über den Kauf eines Päckchens.
Null Sicherheit, null Sendungsverfolgung, null Versicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lolroflxd96
Fragesteller

Wow, wieso wird sowas überhaupt angeboten? Das lädt ja zum Betrug ein....

Ein Päckchen ist von der Sache wie ein Brief. Das wird nirgendwo erfasst und die Zustellung wird nicht dokumentiert

lolroflxd96
Fragesteller

Also kann der Zusteller das theoretisch einfach klauen?

Highlands  27.10.2021, 15:00
@lolroflxd96

Theoretisch ja... wird er aber nicht tun, wenn er seinen Job behalten will. Sowas kommt nämlich irgendwann raus.

Du hast ne Quittung. Aber die kann ja von jedem Päckchen sein.