DHL Packstation in der Schweiz?

5 Antworten

Einfach packstation zürich glattzentrum googeln e voilà da ist die 24/7  Packstation henau wie in Deutschland se gibt. Finde es pracktisch in der nähe vom Flughafen passt mir, vorallem aber weil meine Ex in der Nähe wohnt und ich ab und zu längers dort bleibe. Ideal, da meine Ex meine post öffnen würde. So hab ich die packstation gefunden

Nein, gibt es nicht. Höchstens ins grenznahen Orten in Deutschland.

adventuredog  04.01.2013, 13:56

doch, die gibt es bereits auch in der Schweiz ;-))

hab selber schon mal was beim Servicepoint in Dietlikon abgeholt.

adventuredog  13.01.2013, 12:27
@jottlieb

für jottlieb:

Hierbei greift DHL Express auf das in Deutschland bereits seit 10 Jahren bewährte Konzept der DHL Packstation zurück. Insgesamt 2’500 dieser Automaten hat die Paketsparte der Deutschen Post DHL in ganz Deutschland im Einsatz, an denen die Kunden bequem ihre Sendungen abholen können. Mehr als 2,5 Millionen Kunden nutzen die Packstation in Deutschland bereits. Ist in der Schweiz ein Kunde, der in einem bestimmten Umkreis rund um den SERVICEPOINT 24/7 wohnt, nicht zu Hause und kann so seine Sendung nicht entgegennehmen, erfährt er von dem verpassten Päckchen mittels einer Benachrichtigungskarte. Unter wewewe.dhl-delivernow.ch kann der Empfänger dann angeben, dass er dieses gerne am Paketautomaten abholen möchte. Auch die bargeldlose Bezahlung von Nachnahme- oder Zollgebühren ist jederzeit möglich.

http://www.vsv-versandhandel.ch/files/cms/tiny/News/2012_4_dhl_servicepoint_24_7_pm_april2012.pdf

DHL laster fahren ja in ganz europa rum, also könnte man eventuell erwarten dass es die da auch gibt. Naja ne alternative kenn ich niht. Bring des paket einfach zur Post und lass es an der Adresse abliefern.