DHL Nachname falsch?

3 Antworten

Die Daten wurden wohl nicht korrekt ins System übernommen. Aber auf der Sendung selbst ist es korrekt.

Habe ich des öfteren - und WAS da manchmal im Scanner steht, obgleich es fein säuberlich auf der Sendung steht xD

Also kein Grund zur Sorge ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shadow18012019
Fragesteller

Oh, das habe ich jetzt noch nie gehabt, aber da bin ich schon mal beruhigter 😂🙈

Wenn der Zusteller die Leute gut kennt wird er dich fragen ob es sein Paket ist. Wenn du in einem Haus mit 50 Wohnungen wohnst hast du keine Chance dass der Zusteller da überlegt ob es zu dir passt oder nicht.

Das Online-Shops die Namen von Kunden falsch schreiben kommt bei mir auch persönlich oft vor dass dann noch ein Buchstabe dazu geschrieben wird oder einer wird weggelassen oder getrennt statt zusammen...

Shadow18012019
Fragesteller

Wohnen nur in einem Haus mit 3 Familien😊

Michael941  02.04.2022, 19:50
@Shadow18012019

Ich denke mal der DHL Bote wird fragen ob ihr das seid. Außer er ist wirklich unfreundlich.

Shadow18012019
Fragesteller
@Michael941

Kurzes Update.. Das Paket kam an, mit richtigem Nachname. Ist wohl nur in der app falsch 🥰

Mach einfach noch ein „Schott“ an die Klingel. Dann weiß der Paketbote, dass er bei dir klingeln muss

Shadow18012019
Fragesteller

Stimmt. Noch dazu hänge ich ein Zettel an die Tür. Mir wäre es dennoch am liebsten ihn abzufangen, da ich auch kein Ablageort wählen kann. Außer ich schreibe es mit auf den Zettel dazu, dass er es an der Haustüre oder in der Garage ablegen soll 🤔 irgendwie wird es hoffentlich 🤗