DHL mein paket wurde zugestellt, aber ich habe es nicht erhalten.?

1 Antwort

wie kann ich in solchem fall bei dhl vorgehen?

Du erstmal gar nicht. Darum muss sich der Absender kümmern, er bekommt, falls der Schaden von DHL anerkannt wird, das Geld zurück.

Es gibt doch bestimmt Belege, die deine Zahlung an den Verkäufer beweisen, und eine Verkaufsanzeige mit entsprechender Preisangabe. Das sollte der Absender einreichen. Ohne irgendwelche Nachweise wird DHL eh nix bezahlen.

Wird aber wahrscheinlich sowieso eine schwieriges Unterfangen, da DHL erstmal auf eine Auslieferung, lt.Sendungsverfolgung, verweisen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KeuscheNutella  28.02.2022, 14:11

Als verkäufer würde ich die sache ganz einfach an den käufer abtreten. Wer hat schon lust sich mit dhl zu streiten.