DHL Lieferung hat nicht funktioniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich mein Vater schicken...

Pakete mit "Alterssichtprüfung +18" kann dein Vater mit seinem Personalausweis oder Pass und mit einer Vollmacht von dir, abholen.
Bei einem Ident-Ckeck-Paket geht das allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

lilatrudi  05.10.2023, 20:10

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Es tut mir leid zu hören, dass die Lieferung nicht geklappt hat. Ja, normalerweise müssen Sendungen mit Altersbeschränkung persönlich an jemanden über 18 Jahren übergeben werden. In den meisten Fällen kann tatsächlich ein Elternteil oder ein Erwachsener die Sendung für dich abholen, solange er deinen Ausweis vorlegen kann und bestätigen kann, dass er für dich handelt. Du kannst deinen Vater bitten, dies für dich zu erledigen. Denke daran, ihm eine schriftliche Genehmigung und eine Kopie deines Ausweises mitzugeben, um sicherzustellen, dass er das Paket problemlos abholen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WaterCow
Fragesteller

Okay vielen dank, kann ich ihn auch den Ausweis dirket geben? Also keine Kopie

Was muss auf der Genehmigung alles draufstehen?

Kann ich das Paket auch mit meinem Vater abholen? Die Pakstation ist eh weiter weg

einandereruser  04.10.2023, 13:41
@WaterCow

Warum jetzt Packstation? Vorher war es noch eine Filiale.

Ab 18 Sendungen kommen nicht in Packstationen.