DHL liefert nicht pünktlich

10 Antworten

Als erstes würde ich bei der Computerfirma nachfragen und die DHL-Sendungsnummer erbitten. Dann kannst du online selbst verfolgen, wann deine Sendung zugestellt wird. Bei den meisten Firmen ist es inzwischen üblich, dem Kunden die Versandnummer und den Versender mit zu teilen.

Also zunächst einmal ist heute nicht der 8te Tag, da es sich bei Versandzeiten um Arbeitstage handelt, nicht Wochentage.

Und Deine erste Anlaufstelle sollte wohl mal die Firma sein, bei der Du bestellt hast. Denn es liegt ja an ihnen, wie schnell sie Dein Paket an DHL übergeben. Generell würde ich mal davon ausgehen, dass Du von denen eine Trackingnummer / Sendenummer erhalten hast, mit der Du Dein Paket im Internet verfolgen kannst. Wenn Du diese Nummer noch nicht hast, dann ist davon auszugehen, dass das Paket noch gar nicht losgeschickt wurde (hiess es evtl Versand erfolgt innerhalb von 4-7 Tagen? Sprich sie schicken es innerhalb dieser Zeit los). Wenn Du die Nummer schon hast, dann geh halt einfach auf die Webseite und check selbst wo Dein Paket ist und wann es ankommt.

Auf jeden Fall kann Dir hier eigentlich niemand weiterhelfen. Oder macht es Dich glücklich, wenn ich jetzt sage, dass Dein Paket morgen mittag um 12.42 ankommt...?

Hast du die Bestätigung, dass das Paket weggeschickt wurde? Gibt es eine Sendungsverfolgung? Hast du die entsprechende Nr. dazu? Dann einfach bei der Fa. bzw. DHL nachhacken...

Für die längere Lieferzeit ist nicht DHL verantwortlich,sondern der Lieferant,bei dem du die Ware bestellt hast.