DHL inkompetent?

5 Antworten

Das DHL-Tracking ist grottenschlecht und faktisch unbrauchbar. Solche Erfahrungen wie Du habe ich mit DHL schon mehrfach gemacht, und ich bin sicherlich nicht der einzige.

Kaiserreichball
Fragesteller

Ich frage mich nur wie es jetzt weiter geht, da ich nicht wenig Geld ausgegeben hab und jetzt auch ein paar Tage verstrichen sind.

Ja, dann hat der Absender nur den Paketschein online gedruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaiserreichball
Fragesteller

Wenn mir Dubaro aber mitteilt das sie es abgeschickt haben kann das ja auch nicht stimmen.

Pseudonym333  05.08.2022, 12:38
@Kaiserreichball

Das wird dennoch seitens des Verkäufers als 'Versendet' markiert, fertig. Es wurde bis jetzt eben nur ein Versand-Label gedruckt. Sollte die Sendung tatsächlich bei DHL sein, liegt wohl ein Fehler beim Scannen vor oder aber das Scannen wurde vergessen... oder aber jemand bediente sich.

  1. Paket , könnte noch im Tante Emma Laden ; zur Abholung bereit liegen
  2. oder die angegebene Sendungsnummer hat einen Fehler
  3. oder der Verkäufer, sagt nicht die Wahrheit

DAS liegt NICHT an DHL

Der Verkäufer hat es bei DHL angekündigt und sich als ein Label gedruckt

JETZT wartet DHL drauf, daß der Versender eine Order gibt, daß das Paket abgeholt werden kann. So lange diese Order nicht kommt, wird DHL es auch nicht annehmen und sich um seinen Job kümmern können

Kaiserreichball
Fragesteller

Es hat sich vor einer Stunde rausgestellt das es an dhl lag

Normalerweise liegt das Problem an den Verkäufer, denn diese markieren Sendungen oft schon als verschickt und übergeben, auch wenn diese noch gar nicht an DHL übergeben sind. Der Kundendienst schaut auch nur ins Tracking und verweist darauf. Oder denkst du der Kundendienst rennt durch den Laden und sucht dein Paket?

Warum machen sie das? Damit sie positive Bewertungen im Zuge der Versandgeschwindigkeit und Auftragsabwicklung erhalten.

DHL hat aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt kein Interesse dein Paket 3 Tage lang einzulagern, denn jedes eingelagerte Paket kostet unnötig Geld und Platz.